Steht XRP jetzt vor dem größten Kursanstieg aller Zeiten? Experte ist optimistisch

Der Kurs von XRP hat es zuletzt zurück über die Marke von 3,00 US-Dollar geschafft. Doch die Kryptowährung könnte bald noch viel deutlicher steigen, so zumindest eine aktuelle Expertenprognose. Steht der Altcoin jetzt vor dem größten Kursanstieg aller Zeiten?

Steht XRP jetzt vor dem größten Kursanstieg aller Zeiten?

Der Kurs von XRP hat einige bewegte Wochen hinter sich, da die Kryptowährung wie der Rest des Marktes korrigiert hat. Doch inzwischen zeichnet sich eine Erholung bei dem Altcoin ab, die den Kurs zuletzt über die wichtige Marke von 3,00 US-Dollar geführt hat.

Bald könnte aber noch eine weitaus größere Kurssteigerung bei der Kryptowährung winken, meint zumindest der Krypto-Investor BALE. In aktuellen Postings auf Social-Media-Plattformen stimmt er seine Follower auf den größten Anstieg bei XRP ein, den es bisher gegeben hat.

Konrekt schrieb er, dass der XRP-Kurs „die größte grüne Kerze aller Zeiten drucken wird“.

Möglich werden soll dies laut dem Krypto-Experten durch die Ereignisse der kommenden Tage. Am Mittwochabend wird die US-Notenbank Fed ihren Zinsentscheid verkünden. Davon erwarten sich viele Marktbeobachter positive Impulse, im Speziellen für den Krypto-Markt. 

Gleichzeitig verwies BALE auf die fundamentale Entwicklung bei XRP. Der Coin wird immer mehr zum Konkurrenten des Bezahlsystems SWIFT und könnte ihm Marktanteile abnehmen. Auch viele Banken beginnen bereits, mit Ripple zu arbeiten und es beispielsweise für grenzüberschreitende Zahlungen zu nutzen.

Die Kombination aus der weiteren Adaption von XRP und einer lockereren Geldpolitik in den USA, soll also laut Bale für steigende Kurse bei der Kryptowährung sorgen.

Kann der XRP-ETF den Kurs beflügeln?

Positive Aussichten also für XRP, doch es gibt noch einen weiteren Faktor, der den Kurs antreiben könnte. So wird in dieser Woche der erste ETF für die Kryptowährung am US-Markt in den Handel gehen. Konkret handelt es sich dabei um den REX-Osprey XRP ETF.

Dieser hat nach langem Hin und Her die erste Genehmigung für einen XRP-Fonds von der SEC bekommen, da es sich bei dem Produkt nicht um einen Spot-ETF, sondern ein juristisch anders veranlagtes Produkt handelt, das einer geringeren Regulierung unterliegt.

Doch ob Spot-ETF oder nicht: Viele Anleger erhoffen sich durch das Produkt massive Zuflüsse von Geldern der institutionellen Investoren in XRP. Dies soll wiederum zu Kursteigerungen führen, ähnlich wie es bereits bei Bitcoin, Ethereum & Co. beobachtet werden konnte.

Positive Aussichten also für den XRP. Aber nicht nur der Altcoin, sondern auch der Bitcoin ist jetzt spannend, der laut Ansicht vieler Experten noch deutliches Potenzial nach oben hat. Für Anleger gibt es neben der Chance auf Kurssteigerungen bei BTC übrigens noch eine andere Möglichkeit auf Gewinne.

So steht durch eine neue Layer-II-Plattform eine Weiterentwicklung des BTC-Ökosystems an, mit womöglich drastischen Folgen und enormem Potenzial für spekulative Investoren.

Hebt Bitcoin Hyper BTC auf das nächste Level?

Denn das aktuell noch unbekannte Bitcoin Hyper Projekt ist aktuell dabei, den Bitcoin und sein Netzwerk auf das nächste Level zu heben.

Die Plattform nutzt dazu die Solana Virtual Machine (SVM). Sie verbindet die Geschwindigkeit von Solana mit der Sicherheit von Bitcoin. Dies wird durch eine nicht verwaltete Zero-Knowledge-Brücke ermöglicht, die BTC on-chain sperrt und eine Wrapped-Version auf Layer-2 erzeugt.

Diese Lösung ermöglicht echte BTC-Liquidität für Hochgeschwindigkeitsanwendungen. Nutzer können mit nahezu keinen Gebühren und sofortiger Ausführung:

  • Staken
  • Handeln
  • Token starten
  • dApps entwickeln

Ein deutlicher Fortschritt also für das BTC-Netzwerk durch die Layer-II-Anwendung, für die einige Experten großes Potenzial im aktuellen Umfeld sehen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Dementsprechend erfreut sich Bitcoin Hyper auch bei Investoren großer Beliebtheit. Binnen kurzer Zeit hat das Projekt im Presale 16 Millionen US-Dollar an Geldern einsammeln können, was die Geschwindigkeit des Netzwerkes widerspiegelt.

Der Smart Contract des Projekts wurde zudem von SpyWolf und Coinsult geprüft, was Anlegern Vertrauen in den Schutz der Vorverkaufsgelder gibt.

Übrigens gibt es bei Bitcoin Hyper noch die Möglichkeit, in den ersten zwei Jahren attraktive Rewards durch das Staking von Coins zu verdienen. Aktuell beläuft sich die dynamische Rendite auf 70 Prozent und mehr als 750 Millionen Token sind bereits gestakt worden.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *