Strategy kauft weiter Bitcoin & diesen großen Vorteil sieht Michael Saylor jetzt

Michael Saylor gilt als einer der größten Bitcoin-Bullen überhaupt und hat nun den Dip bei der Mutter aller Kryptowährungen zum Kauf genutzt. Gleichzeitig sieht der Experte jetzt einen massiven Vorteil. Das müssen Investoren unbedingt wissen.
Strategy kauft weiter Bitcoin
Strategy ist der größte institutionelle Halter von Bitcoin und hat durch seine aggressive Kaufstrategie bereits mehr als drei Prozent der Kryptowährung akkumulieren können. Im aktuellen Umfeld der fallenden Kurse setzt das Unternehmen unter der Leitung von Michael Saylor nun sein aggressives Bitcoin-Kaufprogramm fort.
Konkret akkumulierte der Konzern in der vergangenen Woche 168 Bitcoins im Gesamtwert von 18,8 Millionen US-Dollar. Diese wurden zu einem mittleren Preis von ca. 112.000 US-Dollar erworben und mehren die Bestände des Unternehmens auf 640.418 BTC. Der durchschnittliche Kaufkurs dieser Assets liegt bei aktuell ca. 74.000 US-Dollar bzw. 47,4 Milliarden US-Dollar.
Doch trotz des Umstandes, dass Strategy weiter Bitcoin kauft, sorgt die weitere Akkumulation nicht gerade für Jubelstürme bei Anlegern – im Gegenteil. In den vergangenen Wochen zeigt sich, dass die Käufe des Konzerns immer geringer ausfallen, was vermutlich auch an einer angespannten Finanzierungslage liegt.
Denn seit das Premium auf den NAV bei Strategy immer stärker rückläufig ist, wird es für das Unternehmen zunehmend schwierig, sich durch Kapitalerhöhungen neues Geld zu besorgen. Diese Entwicklung zeigt sich auch bei anderen Playern aus dem Sektor wie Metaplanet in Japan. Trotzdem sieht CEO Michael Saylor einen massiven Vorteil in seiner Strategie.
Diesen großen Vorteil sieht Michael Saylor jetzt
So verwies der Geschäftsführer darauf, dass die Investitionszyklen bei Strategy viel kürzer seien als beispielsweise bei Infrastrukturprojekten. Er sagte: „Manchmal verkaufen wir buchstäblich 50 Millionen oder 100 Millionen pro Stunde und kaufen in derselben Stunde Bitcoin im Wert von 100 Millionen Dollar. Wir könnten beispielsweise an einem Tag eine Milliarde Dollar Kapital beschaffen und um 16 Uhr ein Engagement von 20 Millionen haben, und um 17 oder 18 Uhr sind wir komplett fertig.“
Weiterhin fügte er hinzu: „Wenn jemand das Gebot abgibt und innerhalb einer Minute 500 Millionen Dollar kaufen möchte, bauen wir innerhalb einer Minute ein Gebäude. In 60 Sekunden. Der Handel ist abgeschlossen. Bargeld wechselt den Besitzer. Wir schaffen die Sicherheiten. Wir haben den zugrunde liegenden Bitcoin noch am selben Tag gekauft.“
Dementsprechend ist Saylor weiter optimistisch, dass seine Holding Strategy mit einem Premium gegenüber dem eigenen NAV handeln kann, was für die Fortführung der BTC-Strategie des Unternehmens essentiell ist.
Sollte Saylor mit seiner These recht behalten, so dürfte der Kaufdruck von Strategy also nicht allzu bald aus dem BTC-Markt weichen.
Doch wer jetzt optimistisch für den Bitcoin ist, der sollte ebenfalls einen Blick auf das wirklich einzigartige Bitcoin Hyper Projekt werfen, das jetzt enorme Chancen für Anleger im Rahmen des Bitcoin Booms eröffnet.
Bitcoin Boom dank dieses Projekts?
Denn Bitcoin Hyper ist ein neues Layer-II-Projekt, das die Bitcoin Blockchain auf ein neues Level heben will. Durch die Applikation werden blitzschnelle Transaktionen bei der Mutter aller Kryptowährungen nicht nur zum Standard, sondern es werden auch Anwendungen wie Staking, Lending & Co. möglich.
Diese Funktionen waren BTC-Nutzern bisher verwehrt geblieben und werden dank des Einsatzes der Solana Virtual Machine durch Bitcoin Hyper möglich gemacht. Konkret heißt das: Alle Funktionen der Solana-Blockchain werden zu den bekanntermaßen niedrigen Kosten auch beim Bitcoin verfügbar sein.
In diesem Kontext erwarten einige Experten enorme Wertsteigerungen für den Bitcoin Hyper Token, der von einer Adaption dieser Anwendung massiv profitieren könnte, da er selbst ein zentraler Bestandteil des Ökosystems ist.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Übrigens zeigt sich das große Interesse an dem Projekt bereits im Presale, und das, obwohl der Token bisher noch relativ unbekannt ist. So wurden binnen kurzer Zeit bereits 24 Millionen US-Dollar von Anlegern eingesammelt und täglich werden es mehr.
Durch diese wachsende Anzahl an Käufen steht im Presale bereits die nächste Preiserhöhung bevor. Anleger haben daher nur noch wenige Stunden Zeit, wenn sie den Coin auf dem aktuellen Preisniveau kaufen wollen.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.