SUI mit beeindruckendem Kurssprung von 31% – Bitcoin und Ethereum auf Erholungskurs
Nach Wochen heftiger Korrekturen verzeichnet der Kryptomarkt endlich wieder einen nennenswerten Aufschwung. Während Bitcoin und Ethereum deutliche Erholungen zeigen, hebt sich ein Altcoin besonders vom Rest des Marktes ab: SUI stieg innerhalb von 24 Stunden um beeindruckende 31,44 Prozent und rückt damit in den Fokus vieler Investoren. Bitcoin konnte innerhalb der letzten 24 Stunden um über 7 Prozent an Wert zulegen und eroberte die 90.000- sowie 92.000-Dollar-Marke zurück, während Ethereum die 3.000-Dollar-Schwelle mit einem Plus von knapp 9 Prozent zurückeroberte.
Bitcoin über 92.000 Dollar – Altcoins profitieren überproportional
Nachdem es gestern noch einmal zu Kurseinbrüchen bei Bitcoin und Co. gekommen war, gelang der Leitwährung des Kryptomarktes ein starker Rebound. Altcoins konnten noch stärker als Bitcoin profitieren: XRP und weitere große Coins legten ähnlich stark zu, während Solanas SOL sogar um 12 Prozent in die Höhe schoss und die Bullen den Kurs erneut über die 140-Dollar-Marke steigerten.

Doch abgesehen von diesen Top-Altcoins sind es vor allem die Mid-Cap-Altcoins, die seit gestern extrem im Wert zulegen. Der absolute Top-Performer war dabei innerhalb der letzten 24 Stunden die Kryptowährung SUI. Hierbei handelt es sich um einen Coin, der vor allem Ende 2024 einen starken Boom erlebte und damals auf ein Allzeithoch von bis zu 5,35 Dollar schoss. Seitdem ist das Interesse an SUI jedoch deutlich eingebrochen, und es kam zu einem Rückfall um bis zu 75 Prozent. Erst vorgestern war noch ein Tiefststand bei 1,32 Dollar erreicht worden. Von diesem Bottom ist SUI bereits wieder signifikant angestiegen und tradet derzeit bei 1,7 Dollar. Sollte es den Bullen jetzt gelingen, die 1,6-Dollar-Marke als Support zu etablieren, könnte eine Fortsetzung des Aufschwungs in Richtung der 2-Dollar-Marke folgen.

Vanguard-Entscheidung als Katalysator – Altcoin-Season am Horizont
Hauptursache für den heutigen Aufschwung am Kryptomarkt dürfte der Umstand sein, dass der Vermögensverwalter Vanguard seine Entscheidung von Anfang 2024, Kunden keinen Zugang zu Bitcoin und Kryptowährungen zu gewähren, zurückgezogen hat. Sollte auch Vanguard in Zukunft eigene Bitcoin-Spot-ETFs an den Start bringen, wie es BlackRock und Co. bereits getan haben, würde das einer noch größeren Investorengruppe Zugang zum Kryptomarkt gewähren und die Nachfrage nach BTC und Co. nachhaltig steigern.
Analysten wie Michaël van de Poppe haben den Bounce der letzten 24 Stunden bereits als stark bezeichnet und sehen die Chancen für ein nachhaltiges Reversal nach dem Abverkauf der letzten Wochen am Kryptomarkt. Zwar haben Kryptos wie SUI bereits einen starken Bounce erfahren, doch im Vergleich zu ihren historischen Höchstständen befinden sie sich nach wie vor im deutlich unterbewerteten Bereich. Zudem ist die Stimmung im Kryptomarkt trotz des heutigen Aufschwungs noch an einem Tiefpunkt. So liegt der Altcoin-Season-Index nur bei 21 von 100 Punkten und damit klar im Bereich der Bitcoin-Season. Falls sich gerade eine Altcoin-Season ankündigt, steht sie also noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung.

PepeNode Presale erreicht 2,25 Millionen Dollar mit innovativem Mining-Konzept
Bei PepeNode handelt es sich um eine Kryptowährung in der frühestmöglichen Roadmap-Phase. Das dahinterstehende Projekt befindet sich noch ganz am Anfang der Entwicklung, wobei die Developer sich dazu entschieden haben, einen Teil der gesamten Coin-Allokation von PEPENODE an die Community zu verkaufen. Im Rahmen eines Presales kann gerade für 0,0011825 Dollar über die offizielle Webseite investiert werden, bevor der Coin überhaupt auf Kryptobörsen gelistet ist. Attraktiv ist zudem auch die jährliche Staking-Rendite, die sich heute verdienen lässt. Da bisher so wenige Coins gestakt sind, liegt letztere nämlich noch bei 577 Prozent pro Jahr.
Bis jetzt kamen schon über 2,25 Millionen Dollar an Funding von Presale-Investoren zusammen, was auf wachsendes Interesse an PepeNode hindeutet. Besonders spannend für Anleger dürfte der Mining-Fokus und die Gamification sein, die PepeNode bietet. Ziel ist es hier nämlich, das Krypto-Mining zugänglicher denn je zu machen, ohne dass dafür technisches Know-how oder physische Hardware nötig wäre. Der Kauf von PEPENODE genügt, um sich mit den eigenen Coins ein virtuelles Mining-Rig aufzubauen. Für höhere Rewards kann dieses in Zukunft auch geupgradet werden. Zudem sind Gamification-Elemente wie ein Leaderboard, ein Referral-System und weiteres geplant, was das Engagement der Community langfristig hochhalten könnte.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.