SUI Prognose – Rallye über 5 $ im September realistisch?

Nach einem starken Hype im Jahr 2024 und einem anschließenden Rückfall auf die 2-$-Marke kämpft SUI derzeit darum, seine frühere Stärke zurückzugewinnen. Könnte schon im September eine Rallye folgen, die den Coin wieder über 5 $ und vielleicht sogar in Richtung eines neuen Allzeithochs katapultiert?
SUI hat ein spannendes Jahr mit starken Rallyes hinter sich
Die Kryptowährung SUI wird von vielen Analysten zu den vielversprechendsten Newcomern unter den Top-Coins des Kryptomarktes gezählt. 2023 auf CoinMarketCap gelistet, erlebte der Coin vor allem 2024 einen immensen Boom.
Damals wurden viele Anleger darauf aufmerksam, dass die SUI-Blockchain extrem leistungsfähig ist und ähnliche Use Cases sowie Utility bietet wie die Blockchains von Ethereum und Solana. Gleichzeitig erfuhr das SUI-Ökosystem wachsende Nachfrage und immer mehr junge Krypto-Projekte bauten auf der SUI-Blockchain auf.

Das führte Ende 2024 zu einem Kursboom, der den SUI-Preis von unter 1 $ auf ein Allzeithoch von bis zu 5,35 $ katapultierte. Zu Beginn des Jahres 2025 setzte dann bei SUI, wie auch bei einem Großteil des restlichen Kryptomarktes, eine gewisse Ernüchterung ein, und Anleger verkauften große Teile ihrer Positionen. Die Folge war ein Rückfall auf den 2-$-Support.
Seit Anfang April kämpfen die SUI-Bullen nun darum, wieder zur alten Stärke zurückzufinden. Seitdem gab es schon mehrere Versuche, den wichtigen Widerstand bei 4 $ zu durchbrechen. Sowohl im Mai als auch im Juli und August scheiterten diese Versuche. Nach dem letzten Rückfall unter 4 $ am 14. August ist der Preis auf aktuell 3,4 $ gesunken. Das bringt die Marktkapitalisierung von SUI auf aktuell 11,98 Milliarden $, wodurch SUI nach wie vor der 15. größte Coin ist.
Rallye auf über 5 $ im September trotzdem realistisch?
Das wird ganz von der Entwicklung des restlichen Kryptomarktes abhängen. Sollten BTC und ETH wieder an Stärke gewinnen und ihre jüngst erreichten Allzeithöchststände erneut überbieten, könnte das schließlich eine regelrechte Altcoin-Season auslösen, von der dann auch SUI profitieren würde.
Im Falle dessen, dass der restliche Kryptomarkt mitspielt und es nicht zu einem Zusammenbruch des Bullenmarktes kommt, stehen die Chancen für SUI gar nicht mal schlecht. Schließlich ist der Coin zwar wieder auf 3,4 $ zurückgefallen, befindet sich damit jedoch auf einem wichtigen Support, der im Verlauf des letzten Monats schon mehrfach als Unterstützung fungierte und nicht unterschritten wurde.

Gleichzeitig ist der Kurs von SUI nach den letzten Versuchen, die 4-$-Marke zu knacken, immer weniger zurückgefallen. Das deutet darauf hin, dass sich hier ein Ascending-Triangle-Chart-Pattern ausbildet, welches gegen den 4-$-Widerstand trendet. Sollte es also zu einem Ausbruch über die 4-$-Marke kommen, könnte darauf erhebliche Volatilität und eine von starkem Momentum getriebene Rallye in Richtung 5 $ folgen.
Bei der 5-$-Marke wäre dann natürlich noch einmal mit erheblichem Widerstand zu rechnen. Sollte auch dieser überwunden werden, könnte darauf schon bald ein neues Allzeithoch folgen. Anleger sollten bei SUI trotz des Aufwärtspotenzials bedenken, dass der Coin sich in einer kurstechnisch recht unsicheren Situation befindet und das Renditepotenzial in Anbetracht der zweistelligen Milliarden-Marktkapitalisierung eher eingeschränkt ist. Daher interessieren sich viele Anleger heute eher für Investitionsalternativen in jüngere Coins wie SNORT.
SNORT Presale hat schon über 3,4 Millionen $ an Funding generiert
Das ist eine Kryptowährung, die gerade sogar noch vor ihrem ersten Börsenlisting steht. Auch der offene Handel ist nicht möglich. Wer den jungen Meme Coin trotzdem kaufen möchte, kann das ausschließlich über die offizielle Webseite des dahinterstehenden Projektes Snorter tun.
Im Rahmen des dort laufenden Presales kann SNORT heute noch für 0,1025 $ gekauft werden. Bereits über 3,4 Millionen $ Funding sind von interessierten Anlegern in den Vorverkauf investiert worden. Hier erworbene Coins können zudem im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 130 % gestakt werden.

Mit dem witzigen Maskottchen und der humorvoll gestalteten Aufmachung der Social-Media-Kanäle setzen die Entwickler ganz klar auf das Hype-Potenzial ihres Projektes. Im Falle einer neuerlichen Meme-Coin-Season würde sich ein sehr günstiges Marktumfeld für den Launch des Snorter-Coins bieten.
Allerdings wollen die Entwickler auch echte Utility für die Community schaffen. Zu diesem Zweck haben sie den Snorter-Bot entwickelt. Das ist ein Telegram-Trading-Bot, mit dem die Community ihre Lieblingskryptos direkt in der App im Chat handeln kann. Telegram-Trading wird in letzter Zeit immer beliebter, da es eine so einfache und günstige Möglichkeit zum Kryptohandel schafft.
Um sich gegen etablierte Größen wie Banana Gun oder den BonkBot behaupten zu können, setzt Snorter auf die Solana Virtual Machine als Basis des Snorter-Bots. Die soll extrem schnelle und günstige Trades ermöglichen. Mit 0,85 % Gebühren und sub-sekundenschneller Ausführung könnte SNORT sogar in der Lage sein, die Konkurrenz zu unterbieten und sich eine relevante Position am Wachstumsmarkt der Telegram-Trading-Bots zu sichern.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.