Telcoin News: Kurs steigt 126 % in einem Monat – das steckt hinter der Altcoin-Rallye
Telcoin erlebt derzeit eines der stärksten Comebacks im Altcoin-Sektor. Nachdem der Kurs Anfang November noch auf einem Jahrestief notiert hatte, hat sich TEL innerhalb von nur 4 Wochen um beeindruckende 126 % erholt. Doch wie nachhaltig ist dieser Aufschwung und welche Chancen eröffnet er für die kommenden Wochen?
Der TEL-Kurs liegt heute 90 % unter dem All-Time-High
Die Kryptowährung TEL von dem dahinterstehenden Projekt Telcoin gibt es bereits seit 2018 am Markt. Den bisher größten Boom verzeichnete der Coin im Bullenmarkt 2021. Damals brachten die Bullen den Kurs bis auf 0,0649 $ in die Höhe. Dieser kurzfristige Hype ließ jedoch schnell nach und seitdem konnte nicht mehr an die damalige Stärke angeknüpft werden.
Im aktuellen Bullenmarkt gelang den Bullen lediglich eine Rallye auf ein Jahreshoch von 0,012 $. Noch Anfang November war TEL dann wieder auf einen Tiefststand von 0,0024 $ zurückgefallen. Im Verlauf des letzten Monats konnte sich die Kryptowährung jedoch wieder stark erholen und um über 100 % an Wert zulegen. Dabei gelang schon am 12. November der Durchbruch der 0,005-$-Marke und seitdem trendet der Coin in einer Konsolidierungsrange zwischen 0,005 $ und 0,007 $.

Dabei ging es innerhalb der letzten 24 Stunden wieder um 9,5 % aufwärts und heute ist TEL der Top-Performer unter den Top-100-Coins nach Marktkapitalisierung. Inzwischen ist er auch wieder in die Top 100 der größten Kryptowährungen eingezogen. Die Marktkapitalisierung überschritt die 500-Millionen-$-Marke und das Handelsvolumen liegt bei 6 Millionen $ innerhalb der letzten 24 Stunden. Da stellt sich natürlich die Frage, was verantwortlich für das wieder starke Interesse an TEL ist und wie es für die Kryptowährung bis zum Jahresende weitergehen könnte.
Das ist der Grund für den jüngsten Anstieg des TEL-Kurses
Eine wichtige Rolle für den jüngsten Aufstieg dürfte auf jeden Fall die Genehmigung sein, als erste US-Digital-Asset-Deposit-Institution zu operieren. Diese wurde Telcoin am 12. November in Nebraska erteilt und erlaubt es dem Unternehmen nun, einen regulierten Stablecoin namens eUSD auszugeben. Das positioniert Telcoin als Brücke zwischen traditionellem Banking und dezentraler Finanzwelt. Die Genehmigung verleiht dem Projekt regulatorische Legitimität, zieht institutionelles Interesse an und schafft utilitygetriebene Nachfrage nach TEL.
A pivotal milestone for blockchain integration into the financial system.
— Telcoin (@telcoin) November 12, 2025
Granted final approval in Nebraska, this novel charter enables Telcoin Digital Asset Bank to connect US bank accounts to regulated Digital Cash stablecoins. pic.twitter.com/vitujDhCUV
Diese Entwicklung war für viele Anleger offenbar Grund genug, TEL zu akkumulieren. So könnte TEL jetzt gut für eine größere Recovery-Rallye Richtung 0,01-$-Marke positioniert sein. Wichtigstes Ziel für die Bullen wäre es dabei, zunächst aus der aktuellen Konsolidierungsrange auszubrechen.

Im Verlauf des letzten Jahres hatte sich die 0,007-$-Marke bereits ein gutes Dutzend Male als unüberwindbarer Widerstand herausgestellt. Gelingt ein Ausbruch und ein positiver Retest dieses Kursniveaus, wäre TEL gut positioniert, ein neues Jahreshoch zu erreichen. Von seinem All-Time-High ist der Coin aktuell ja noch über 90 % entfernt, was verdeutlicht, wie viel Wachstumspotenzial hier besteht, falls wieder mehr Interesse an der inzwischen in die Jahre gekommenen Kryptowährung aufkommt. Gelingt es den Bullen hingegen nicht, die 0,007-$-Marke zu überwinden, könnte eine Fortsetzung der aktuellen Konsolidierung oder sogar ein Rückfall in Richtung 0,004 $ drohen.
Das Ganze wird auch maßgeblich davon abhängen, wie sich der restliche Altcoin-Sektor entwickelt und ob es bei Ethereum und Co. zum Jahresende noch einmal zu einer Recovery-Rallye kommt. Derzeit deutet ja einiges darauf hin und in den letzten Tagen konnten ETH, SOL und eben auch TEL bereits starke Gewinne einfahren. In diesem Kontext werden vor allem auch jüngere Altcoins attraktiv, die sich im Gegensatz zu TEL noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung und vor ihrer ersten potenziellen Rallye befinden. Der Coin PEPENODE ist ein interessantes Beispiel für eine solche Kryptowährung.
PEPENODE setzt ganz auf virales Momentum und virtuelles Mining
Im Gegensatz zu TEL und Co. ist er noch nicht auf Kryptobörsen gelistet und kann heute ausschließlich über die Projekt-Website von PepeNode erworben werden. Hier findet gerade noch der Presale der Kryptowährung statt, über den Anleger sich Coins zu rabattierten Konditionen sichern können. Mit einem solchen Presale-Investment geht natürlich auch ein erhöhtes Risiko einher, doch im Angesicht des Renditepotenzials sind offenbar viele Anleger bereit, es einzugehen. Bis jetzt kam nämlich schon über 2,2 Millionen $ an Presale-Funding für PEPENODE zusammen.
Der Einstiegspreis beläuft sich derzeit auf nur 0,0011778 $. Durch die Möglichkeit des Stakings der Coins wird eine attraktive Renditemöglichkeit geschaffen. Da bisher noch nicht besonders viele Coins gestakt sind, liegt die jährliche Staking-Rendite noch bei über 500 %. Das Spannendste an PepeNode dürfte jedoch der virtuelle Mining-Mechanismus sein, den die Entwickler in Zukunft implementieren wollen.
So soll es möglich sein, die eigenen PepeNode-Coins zu verwenden, um sich ein virtuelles Mining-Rig aufzubauen. Mit diesem können dann noch mehr PEPENODE-Coins gemint werden. Durch den komplett virtuellen Ansatz werden Hürden wie technisches Know-how oder physische Hardware eliminiert und das Krypto-Mining zugänglicher denn je gemacht. Die PepeNode-Entwickler verfolgen zudem einen Gamification-Ansatz und wollen in Zukunft Elemente wie ein Leaderboard und ein Referral-System implementieren. Das könnte das Community-Engagement langfristig erhöhen und für nachhaltiges Wachstum bei PepeNode sorgen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.