Top-Analyst mit extrem hoher Trefferquote: Diesen Kurs kann man bei Ethereum 2026 erwarten
Die Stimmung am Kryptomarkt besser sich. Der Bitcoin-Kurs ist auf über 90.000 Dollar gestiegen und auch Ethereum ist gestern auf über 3.100 Dollar gestiegen. Die ersten Tage des Jahres könnten daher bereits ein Vorgeschmack darauf sein, was Anleger im Jahr 2026 erwartet. Neben Bitcoin sind die Prognosen vor allem für Ethereum extrem bullish. Ein Experte, der in der Vergangenheit mit einer hohen Trefferquote überzeugt hat, gibt eine optimistische Prognose ab.
7.000 – 10.000 Dollar möglich
Viele haben nach dem enttäuschenden Jahresende 2025 die Hoffnung für Kryptowährungen aufgegeben. Die meisten Analysten halten an der Theorie der 4-Jahres-Zyklen fest, die bedeuten würde. dass 2026 ein bearishes Jahr wird und die Kurse mindestens bis in den Oktober dieses Jahres weiter fallen. Der Experte von Rundumbitcoin ist da aber ganz anderer Meinung.
Er bezieht sich in erster Linie auf die Fundamentaldaten, nicht auf die Charts und kommt dadurch zu einer vielversprechenden Prognose. Vor allem unter Einbeziehung der Pläne des Ethereum-Gründers Vitalik Buterin hält er einen massiven Kursanstieg in diesem Jahr für möglich.
Außerdem sieht er Parallelen zu Bitcoin, der das Allzeithoch aus dem Jahr 2021 beim ersten Anlauf auch nur knapp überschritten hat, wie es bei Ethereum im letzten Jahr zu beobachten war. Anschließend kam es aber bei Bitcoin zu einem deutlichen, nachhaltigen Ausbruch, den der Analyst nun auch bei Ethereum erwartet. Er hält ein Kursziel von 7.000 – 10.000 Dollar schon in diesem Jahr für möglich, abhängig davon, wie stark sich Bitcoin entwickelt.
Hohe Trefferquote
Da sich die meisten Analysten in ihrer Prognose nur auf Charts und damit in erster Linie auf Daten aus der Vergangenheit beziehen, ist die Trefferquote eher überschaubar. Der Experte von Rundumbitcoin hat in der Vergangenheit allerdings bereits durch eine extrem hohe Trefferquote überzeugt, da er sich eben auf Fundamentaldaten stützt.
So hat er bereits 2024 vorhergesagt, dass es im Jahr 2025 keine Altcoin Season geben wird, da die Bitcoin ETFs den Markt verändert haben. Das hat sich auch bewahrheitet, da nur die wenigsten Top Coins im letzten Jahr ein neues Allzeithoch erreicht haben. Vor dem Jahreswechsel hat er nun vorhergesagt, dass vor allem der Silberkurs einbrechen wird und Bitcoin steigt, was sich bereits in den ersten Tagen des Jahres bestätigt.
Für das erste Halbjahr 2026 erwartet er daher auch bei Bitcoin ein neues Allzeithoch, auch wenn die meisten Analysten einen Bärenmarkt erwarten. Ob es erneut so kommen wird, wird sich erst zeigen. Sicher ist, dass ein steigender Kurs bei Bitcoin und Ethereum auch bei den meisten Altcoins wieder zu mehr Optimismus führen würde, wobei vor allem Bitcoin Hyper ($HYPER) zu den großen Gewinnern gehören könnte.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Höhere Rendite bei Bitcoin Hyper?
Während Ethereum seinen Wert laut dem Analysten um über 200 % steigern könnte, erwarten Anleger vor allem bei Bitcoin Hyper einen viel stärkeren Kursanstieg. Das liegt unter anderem daran, dass Bitcoin Hyper noch am Anfang steht und Investoren hier noch die Möglichkeit haben, vor dem Börsenlisting einzusteigen, da der $HYPER-Token noch im Presale erhältlich ist. Dabei wurden inzwischen über 30 Millionen Dollar investiert, was Bitcoin Hyper zu einem der vielversprechendsten Krypto-Launches in diesem Jahr macht.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Bitcoin Hyper bringt eine eigene Layer-2-Lösung auf den Markt, die Bitcoin-Haltern vollen Zugang zu DeFi-Anwendungen und dApps verschaffen soll. Auch Transaktionen werden auf der neuen Hyper Chain deutlich schneller und günstiger, wodurch es sich hier um einen echten Gamechanger für den gesamten Markt handeln könnte. Der $HYPER-Token wird für Transaktionsgebühren, Liquidität und vieles mehr auf der Hyper Chain benötigt, weshalb die Chancen gut stehen, dass der Kurs nach dem Launch des Mainnets stark steigt.
Jetzt $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.