Top-Game der P2E-Ära 3.0  – PepeNode  – nur noch 28 Tage im Presale

Top-Game der P2E-Aera 3.0 - PepeNode - nur noch 28 Tage im Presale

Das Top-Game der P2E-Ära 3.0 (Play-to-Earn) nur noch für weniger als 28 Tage im Vorverkauf erhältlich, welcher bisher mehr als 2,31 Mio. USD eingenommen hat. Bei dessen Spiel mit dem Namen PepeNode (PEPENODE) handelt es sich um das erste Mine-to-Earn-Game der Kryptoindustrie.

Schon bald ist die letzte Chance vorbei, um sich noch während der Frühphase zu positionieren, in welcher die Preise von noch besonders günstig erhältlich sind. So lange kann der native PEPENODE-Coin unter dem späteren Listungspreis erworben werden, welcher das Gaming-Ökosystem antreibt und für den Erwerb von In-Game-Objekten sowie das Verdienen von Krypto-Belohnungen benötigt wird.

Bei den über das Spiel ermöglichten Einnahmen handelt es sich um keine Kleinigkeit. Denn mit einer strategisch aufgebauten Mining-Anlage können führende Memecoins wie Pepe (PEPE) und Fartcoin (FARTCOIN) geschürft werden. Vermutlich werden mit Fortschreiten der Zeit und des Games sogar noch weitere ergänzt.

Nun steuert der Presale auf sein Ende zu, sodass Interessierte nicht mehr viel Zeit haben, um sich vor den anderen in dem Projekt zu positionieren. Anschließend erfolgen die Listungen der Kryptobörsen, welche für ein besonderes Momentum und höhere Bewertungen sorgen können. Dies verdeutlichen Beispiele wie Notcoin (NOT), dessen Liquidität und Preis innerhalb Stunden in die Höhe schossen.

Noch wird die Möglichkeit geboten, den PEPENODE-Coin zum aktuellen Preis von 0,0011873 USD zu erwerben. Auch wenn noch einige Tage nach sind, lohnt sich ein schnelles Handeln, da die Preise über die verschiedenen Phasen schrittweise erhöht werden.

Gründe für die Misserfolge des Play-to-Earn-Sektors

Die Anfänge der Play-to-Earn-Games waren besonders vielversprechend, da die Spieler endlich fairer für ihre Leistungen und ihren Zeiteinsatz entlohnt wurden sowie die Rechte an ihren Errungenschaften erhielten. Schließlich können somit viele Gamer ihren Traum verwirklichen, wenn sie ihr Hobby zum Beruf machen.

Dennoch sind die unterschiedlichen Epochen der P2E-Games immer wieder auf dieselbe Weise geendet. So kam es zu Zusammenbrüchen der Tokenökonomien und der wirtschaftlichen Nachhaltigkeit. Daran konnte auch die virale Popularität zu Beginn nicht viel ändern. Einige der ersten Spiele, welche untergingen, waren Axie Infinity und StepN. Anschließend kam es im Jahr 2024 zum Tap-to-Earn-Boom wie mit Hamster Kombat, das jedoch schnell an Attraktivität verlor.

Quelle: https://tokenterminal.com/explorer/projects/axie-infinity?metric1=active-addresses-daily&interval=1825d

Diese Spiele haben allerdings alle dieselbe Schwachstelle vorzuweisen. So haben die Gamer mehr Wert aus diesen abgezogen, als sie in die Ökosysteme eingebracht haben. Nachdem die Kurse der Coins nur leicht gefallen sind, kam es zu einer Flucht aus den Ökosystemen. Somit erfolgten dann Zusammenbrüche der Wirtschaftssysteme.

Zurückzuführen ist diese Entwicklung auf zwei Faktoren: ein wenig fesselndes Gameplay und keine nachhaltigen Tokenökonomien. Aufgrund des mangelnden Unterhaltungsfaktors konnten die Spiele nicht langfristig bestehen. Deshalb wurden sie von den Gamern nur aufgrund von finanziellen Interessen aufgesucht.

Dies steht im Kontrast zu anderen Strategiespielen wie Factorio, welche die Spieler fesseln. Daher kommen sie auch ohne monetäre Gründe immer wieder. Schließlich hat sie das Gameplay in den Bann gezogen, sodass sie nicht genug davon bekommen.

Im Unterschied dazu haben die Entwickler der Play-to-Earn-Games vor allem die finanziellen Aspekte in den Mittelpunkt der Spiele gestellt. Das Gameplay wurde dabei jedoch vernachlässigt, während gleichzeitig die Tokenmodelle den Wert der eigenen Coins verwässerten. Mit der Zunahme von Spielern kam es dann zwangsweise zu einem Zusammenbruch.

Jahrelang haben die Entwickler keine geeignete Lösung für diese Probleme gefunden. Nun wurde jedoch PepeNode gestartet und soll endlich eine Abhilfe schaffen. Daher sind die Investoren und Gamer schon gespannt auf dessen vielversprechenden Start.

PepeNode schafft das, was Axie Infinity, StepN und Hamster Kombat misslungen ist

Mit PepeNode beginnt die nächste Play-to-Earn-Ära und es ist das erste Projekt, welches die alten Probleme des Sektors beheben soll. Es handelt sich dabei um einen vollständig neuen Entwurf, welcher die alten Systeme ersetzen soll. Daher zählt PepeNode auch als Vorreiter dieser Entwicklung, wobei er keine der Fehler der alten Ökosystemen wiederholt.

Bei diesem dreht sich alles um das Krypto-Mining, welches ein Prozess ist, den jeder in der Kryptoindustrie versteht. Jedoch wird dies nicht nur wie bei Tap-to-Earn auf ein stumpfes Tippen und Minispiele reduziert. Stattdessen wird das Erlebnis in einer echten Simulation geboten, was das Projekt mit Factorio vergleichbar macht.

Die Spieler starten in einem leeren Serverraum, welchen sie schrittweisen mit verschiedenen Geräten ausstatten, die sie mit dem PEPENODE-Coin bezahlen. Dabei kommt es auf jede Entscheidung an, wie die Auswahl der Mining-Nodes, die Aufrüstung der Geräte sowie ihre Kombination und die Expansionszeitpunkte. Ebenso zählen die Verwaltung von Wärme, Strom und Effizienz, wie bei einem echten Mining-Betrieb.

Quelle: https://pepenode.io/

Einen besonderen Reiz erhält PepeNode dadurch, dass nichts garantiert ist. So haben die Mining-Nodes unterschiedliche Eigenschaften, wobei einige besser zueinander passen als andere. Daher kommt es auf eine intelligente Kombination dieser an, um möglichst hohe Einnahmen zu erwirtschaften. Bei einem schlechten Setup fallen die Verdiente hingegen eher gering aus.

Somit dreht sich bei PepeNode alles um die richtige Strategie anstelle einen ständigen Wettkampf, wie man es von anderen Games aus dem Play-to-Earn-Sektor kennt. Auf diese Weise unterscheidet sich das Spiel auch von anderen. Gleiches gilt für RollerCoin, welches mit dem virtuellen Mining am ehesten vergleichbar ist. Denn bei dem Game aus dem Jahr 2018 handelte es sich eher um einen Verbund von Minigames als eine vollständige Simulation.

Im Gegensatz dazu wird für PepeNode ein System errichtet, welches dem traditionellen Krypto-Mining nachempfunden wurde und bei dem jede Entscheidung zählt. Den wirklichen Durchbruch hat das Projekt hingegen mit den Tokenomics erzielt, an denen die bisherigen P2E-Ären bisher gescheitert sind.

Besondere Tokenomics von PepeNode

Die problematischen Tokenomics wurden für den PEPENODE-Coin mit einem echten Nutzen innerhalb des Games gelöst. Somit handelt es sich nicht nur um einen weiteren Play-to-Earn-Coin, welchen die Nutzer schnell wieder verkaufen. Schließlich wird dieser für alle nützlichen Operationen in dem Spiel wie Aufrüstungen, Errichtungen und Optimierungen benötigt.

Somit werden Anreize geschaffen, um die im Spiel erzielten Gewinne wieder zu investieren anstatt sie auszuzahlen. Schließlich erhalten diese durch die Optimierung ihrer Mining-Anlage schrittweise höhere Belohnungen wie PEPE, FARTCOIN und eventuell sogar DOGE sowie andere führende Memecoins.

Quelle: https://pepenode.io/

Zudem wurde in PepeNode ein Wertsteigerungsmechanismus implementiert. So werden 70 % der für Upgrades verwendeten PEPENODE-Coins über ein Burning dauerhaft vernichtet. Mit wachsender Verbreitung nimmt also auch die Reduktion der Token zu, was im Kontrast zu den inflationären Projekten steht, wie Axie Infinity, StepN und Coins aus der Tap-to-Earn-Ära, welche daran zusammengebrochen sind.

Bei PepeNode wird hingegen Zugang zu einer Kryptowährung geboten, die sich über die Zeit verringert und daher wertvoller wird. Aus diesem Grunde ist der Coin nicht nur eine wichtige Ressource innerhalb des Spiels, sondern darüber hinaus eine glaubwürdige Investition in die erste Realwirtschaft der P2E-Ära 3.0.

Noch 28 Tage für den Vorverkauf von PepeNode

Wer möglichst früh von den Vorteilen von PepeNode profitieren will, erhält mit dem Vorverkauf eine besondere Chance. Die Teilnahme ist über die offizielle Website sowie mit ETH, BNB, USDT (ERC-20 und BEP-20) und mit Bankkarten möglich.

Das Team von PepeNode empfiehlt für den Presale die Nutzung der Best Wallet, welche zu den besten digitalen Portmonees der Kryptoindustrie zählt. Von dieser wurde das Projekt nach der Überprüfung durch den Projekt-Screener unter der Rubrik Upcoming Tokens gelistet, was wiederum ein zusätzliches Qualitätsmerkmal ist.

Sicherheitshalber wurde auch der Smart Contract von PepeNoden von den Experten von Coinsult auf Schwachstellen untersucht, sodass Anleger von einer höheren Sicherheit profitieren und sich bezüglich des Smart Contracts weniger Sorgen machen müssen.

Schließen Sie sich auch der Gemeinschaft von PepeNode auf X und Telegram an, damit Sie regelmäßig und schnell über die neuesten Entwicklungen informiert werden.

Jetzt mehr über PepeNode erfahren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *