Trotz ETFs: XRP crasht zum Wochenbeginn!

xrp

Die erste Dezemberwoche startet direkt mit einem Knall am Kryptomarkt. Und zwar mit einem, der die Kurse stark nach unten drückt. Nach einer Liquidierungswelle, die durch den Zinsanstieg auf japanische Anleihen ausgelöst wurde, hat Bitcoin schon am heutigen Montag fast 6 Prozent verloren. Davon bleiben natürlich auch Altcoins nicht verschont. Gemeinsam mit Bitcoin sind auch die Kurse aller anderen großen Altcoins stark gefallen. Dabei hat es auch den Ripple-Coin $XRP hart erwischt. 

In den letzten 24 Stunden ist der Kurs der viertgrößten Kryptowährung erneut um über 7 Prozent eingebrochen. Und das obwohl gerade erst die neuen $XRP-ETFs in den Handel gestartet sind und bereits mehrere Hundert Millionen US-Dollar eingenommen haben. Verpufft der ETF-Effekt bereits wieder, oder wird $XRP sich von den Kursverlusten erholen – diese Frage stellen sich Millionen von Anleger. 

Top Coins

(Die Kurse von Bitcoin und vielen großen Altcoins sind direkt zum Wochenbeginn stark eingebrochen – Quelle: coinmarketcap.com)

ETFs vs. Chart: Was ist bei $XRP wirklich los?

Betrachtet man den Chart von $XRP, sieht die Situation für den beliebten Coin von Ripple derzeit nicht besonders gut aus. Der Kurs hat seit dem Hochpunkt bei 3,66 US-Dollar, der am 18. Juli markiert wurde, bis heute 44 Prozent verloren. Zeitgleich hat der Coin einen starken Abwärtstrend gebildet und ist dabei unter den EMA 200 und unter den EMA 50 gefallen. 

Dabei hat der kürzere EMA auch die 200-Tage-Linie unterschritten, was am Kryptomarkt häufig als Death Cross (Todeskreuz) bezeichnet wird, da es auf weiter fallende Kurse hindeutet. Das einzige positive Signal im Chart von $XRP kommt derzeit vom trendfolgenden Momentumindikator MACD, der noch immer ein deutliches Kaufsignal zeigt. Ansonsten gibt es im Chart von $XRP nur wenig, was bullishe Stimmung aufkommen lässt. Allerdings macht die fundamentale Lage etwas Hoffnung. 

XRP Chart

(Der Kurs von $XRP ist unter den EMA 200 und unter den EMA 50 gefallen – Quelle: Tradingview.com)

Neben der besorgniserregenden technischen Situation, die natürlich auch der allgemein schlechten Stimmung auf dem Kryptomarkt geschuldet ist, macht bei $XRP allerdings die fundamentale Lage Hoffnung auf eine Besserung. Dabei sind natürlich vor allem die neuen $XRP-ETFs gemeint, die vor Kurzem in den Handel gestartet sind. Wie bei den Bitcoin- und Ethereum-Spot-ETFs werden die Auswirkungen auf den Kurs von $XRP zwar wahrscheinlich nicht innerhalb der ersten Tage spürbar sein, langfristig sollten sich die börsengehandelten Fonds aber als starker Kurstreiber herausstellen. 

Erst heute ist mit dem $XRP-ETF von 21Shares ein neuer börsengehandelter Fonds am Markt erschienen und innerhalb von weniger als 2 Wochen haben die ETFs mehr als 800 Mio. US-Dollar an Kapitalzuflüssen erzielt. Es wird also wahrscheinlich zwar noch ein wenig dauern, aber mittel- bis langfristig könnten die $XRP-ETFs als starker Kurstreiber wirken. Anleger, die nicht so lange warten wollen und bereits vorher auf hohe Renditen abzielen, sollten aber vielleicht mal einen Blick auf den neuen $HYPER-Token von Bitcoin Hyper werfen. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren. 

Steht Bitcoin Hyper vor der Kursexplosion? 

Der neue $HYPER-Token von Bitcoin Hyper befindet sich zwar noch im ICO, wird aber von vielen Krypto-Analysten bereits als absoluter Geheimtipp bezeichnet. Das liegt daran, dass $HYPER durch seine Rolle als nativer Token von Bitcoin Hyper nicht so stark von den aktuellen Sorgen und Verwerfungen auf dem Kryptomarkt abhängig ist, wie die meisten anderen Kryptowährungen. Denn Bitcoin Hyper liefert die erste Bitcoin-Layer-2, auf die in Zukunft ein großer Teil aller Bitcoin-Transaktionen entfallen könnte, wobei der $HYPER-Token für Transaktionsgebühren, Staking, Governance und Liquiditätspools auf der neuen Hyper Chain benötigt wird. 

Bitcoin Hyper

(Der neue $HYPER-Token von Bitcoin Hyper ist unabhängig von den aktuellen Verwerfungen am Kryptomarkt – Quelle: Bitcoinhyper.com)

Da Bitcoin Hyper Anlegern Bitcoin-Transaktionen schneller und günstiger ermöglicht und Anlegern zugleich das Staking von Bitcoin sowie die Nutzung von DeFi-Anwendungen eröffnet, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Nutzerzahlen von Bitcoin Hyper nach dem Launch explodieren. Davon würde wahrscheinlich auch der neue $HYPER-Token mit einem schnellen und starken Kursanstieg profitieren. Anleger, die dieses Potenzial für sich nutzen möchten, haben noch für kurze Zeit die Möglichkeit, sich ihre $HYPER-Token zu einem günstigen Fixpreis im Presale zu kaufen. Schon während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis mehrfach erhöht, was frühen Käufern einen ersten Buchgewinn einbringt. 

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.


Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *