Trumps geheime Krypto-Geschäfte: So viel Bitcoin, Ethereum & Co. hält der US-Präsident

Donald Trump gilt als großer Befürworter von Kryptowährungen – aber das nicht ohne Grund, denn der Politiker ist selbst beteiligt. Das steckt hinter den geheimen Geschäften des Republikaners und so viel hält er selbst an Bitcoin, Ethereum & Co.
Trumps geheime Krypto-Geschäfte
“Ich bin kein Fan von Bitcoin und anderen Kryptowährungen, die kein Geld sind und deren Wert sehr volatil ist und auf Luft basiert”, hatte Donald Trump noch während seiner ersten Amtszeit gesagt. Seitdem hat der Republikaner eine radikale Wende vollzogen, ist einer der größten Befürworter von Kryptos geworden und hat sogar eine strategische BTC-Reserve in den USA angestoßen.
Doch diese Entwicklung kommt nicht von ungefähr. Denn Trump, der allgemein als Opportunist gilt, ist selbst an Kryptowährungen beteiligt und verdient durch Kurssteigerungen einiges an Geld. Eine neue Analyse hat nun offengelegt, wie viele Bitcoins der US-Präsident eigentlich besitzt.
So offenbarte das Magazin Forbes in einer Hochrechnung, dass Trump durch seinen 41 prozentigen Anteil an seiner Holding Trump Media & Technology Group schätzungsweise im Besitz von 7.600 BTC ist. Damit ist der US-Präsident ein Wal (von dieser Bezeichnung spricht man ab Holdings in Höhe von 1.000 BTC).
Auch die Autoren des Forbes-Magazins bezeichneten Trump als „Opportunist mit einem Gespür für Marketing”. Tatsächlich hat seine Holding erst im Sommer damit begonnen, Bitcoin zu kaufen, und ist damit auf den Hype-Train der Treasury-Unternehmen wie Strategy, Metaplanet & Co. aufgesprungen.
Auf diese Kryptos setzt Donald Trump außerdem
Allerdings hält Donald Trump nicht nur Anteile am Bitcoin. Während die Trump Media & Technology Group auch massiv in Ethereum investiert ist, gibt es laut Daten von Arkham Intelligence auch ein privates Krypto-Wallet, das dem Milliardär zugerechnet wird.
Letzteres hatte in der Spitze einen Wert von elf Millionen US-Dollar und ist insbesondere mit Memecoins gefüllt. So hält der US-Präsident hier in erster Linie Beteiligungen an TROG (aktuell rund 717.000 US-Dollar), dem Projekt 69420 (aktuell rund 147.000 US-Dollar) und dem Trump Coin (aktuell im Wert von 64.000 US-Dollar).
Hinzu kommt über die Unternehmensbeteiligung an World Liberty Financial auch noch ein Exposure gegenüber dem Token des Konzerns, der in erster Linie von den Söhnen von Donald Trump geleitet wird.
Der US-Präsident ist also unter dem Strich sehr massiv in Kryptowährungen investiert, was dafür spricht, dass er seine Initiativen zum Beispiel in Hinsicht auf die strategische BTC-Reserve weiter vorantreiben dürfte, nicht zuletzt um am Ende auch selbst davon zu profitieren.
Allerdings bietet jetzt nicht nur der Bitcoin Chancen, sondern auch ein Projekt, mit dem die Mutter aller Kryptowährungen auf das nächste Level gehoben werden kann.
Bitcoin Hyper – Jetzt zuschlagen?
Konkret ist die Rede vom Bitcoin Hyper Projekt. Hierbei handelt es sich um eine Art Layer-II-Applikation, die versucht, den Bitcoin in die Welt des Web3 zu bringen. Konkret wird dafür die Solana Virtual Machine verwendet, sodass Nutzer des BTC-Ökosystems vollen Zugang zu allen Funktionen der Solana-Blockchain haben. Das ermöglicht nicht nur sehr schnelle Zahlungen, sondern außerdem Staking, Lending und vieles mehr.
Bitcoin-Investoren können also bald nicht nur von Kursgewinnen bei der Mutter aller Kryptowährungen profitieren, sondern haben zusätzlich die Chance, auf neuen Wegen Renditen zu erwirtschaften.
Eine technologisch lang ersehnte Weiterentwicklung für das BTC-Netzwerk, was für einen potenziellen Erfolg des Bitcoin Hyper Projektes spricht. Dementsprechend prognostizieren KI-Modelle wie ChatGPT & Co. Chancen auf massive Wertsteigerungen bei dem Coin, sobald er offiziell gelistet ist.
Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale
Aber bereits jetzt erfreut sich Bitcoin Hyper enorm großer Beliebtheit. Im Presale hat das Projekt binnen kurzer Zeit mehr als 23 Millionen US-Dollar eingesammelt, wobei täglich neue Gelder hinzukommen. Dies spricht eindeutig dafür, dass Anleger an das Wachstum des Projektes und die Vision glauben.
Übrigens gibt es bei Bitcoin Hyper selbst nicht nur die Chance auf Kursgewinne, sondern mit Staking können ebenfalls attraktive Rewards verdient werden. Letztere belaufen sich aktuell auf 50 Prozent pro Jahr.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.