Unglaubliche These: Rettet XRP die Welt vor einem finanziellen Kollaps?

XRP wird für Banken immer mehr zur Zahlungsalternative und das Ökosystem bekommt großen Zuspruch. Doch laut einer aktuellen Prognose könnte die Kryptowährung nicht nur den Zahlungsverkehr für immer verändern, sondern zudem auch die Welt vor einem finanziellen Kollaps retten.
Rettet XRP die Welt vor einem finanziellen Kollaps?
Die Kryptowährung XRP rückt immer mehr in den Fokus, da in den USA die Zulassung der Spot-ETFs kurz bevorsteht und viele das Projekt zunehmend als Alternative zum Zahlungssystem SWIFT sehen. Doch womöglich kann Ripple noch viel mehr, nämlich die Welt vor einem finanziellen Kollaps retten, behauptet zumindest eine sehr steile These.
Diese stammt konkret von Versan Aljarrah, Gründer von Black Swan Capitalist, der auf X mit einem Posting zu diesem Thema für Aufmerksamkeit sorgte. So schrieb er, dass die Welt nicht mehr in der Lage sei, die globalen Schuldenstände zu bedienen. Inzwischen kämen die USA auf eine Verschuldungsquote vom BIP in Höhe von 122 Prozent. Weltweit ist dieses Niveau mit über 200 Prozent noch viel extremer. Ein Zustand, der laut Aljarrah früher oder später in einen finanziellen Kollaps führen muss. Doch XRP könnte eine Rettung bieten.
„Die echte Strategie besteht darin, Billionen von Dollar in tokenisierte Liquidität umzuwandeln, angetrieben von neutralen Vermögenswerten wie XRP, tokenisiertem Gold und regulierten Stablecoins“, sagte der Experte.
Schon seit Längerem vertritt Aljarrah übrigens die Auffassung, dass XRP nicht nur die Lösung für das neue digitale Zahlungssystem in der Welt sein könnte, sondern gleichzeitig die Grundlage für ein neues Finanzsystem bilden wird.
Dies ist eine sehr optimistische These, gehen viele Schätzungen doch nicht einmal davon aus, dass Bitcoin als die Mutter aller Kryptowährungen für ein solches Vorhaben geeignet ist.
Wird XRP der neue große Konkurrent des Zahlungssystems SWIFT?
Es bleibt also abzuwarten, ob XRP die Welt vor einem finanziellen Kollaps retten kann. Allerdings könnte sich die Kryptowährung bald als Basis für das internationale Zahlungssystem etablieren.
So hat die Investmentbank Morgan Stanley XRP in einer kürzlich veröffentlichten Studie als klaren Konkurrenten zum internationalen Zahlungssystem SWIFT eingestuft. Konkret könnte die Anwendung von XRP laut den Experten „die Abwicklungszeiten verkürzen, Transaktionen beschleunigen und das Betrugsrisiko verringern“.
Bereits seit Längerem adaptieren immer mehr Banken das Netzwerk RippleNet, das den Geldhäusern grenzübergreifende Zahlungen in Echtzeit ermöglicht und den XRP-Token als eine Art Collateral nutzt.
Auch wenn XRP noch nicht die Lösung für das globale Schuldenproblem ist, sind das also dennoch gute Nachrichten für das Netzwerk, das seinen Wachstumskurs weiter fortsetzen könnte.
Doch XRP ist jetzt lange nicht die einzige Kryptowährung mit ordentlich Potenzial. Für Anleger, die jetzt aber nicht nur vom Bitcoin, sondern auch von einer Weiterentwicklung der Blockchain profitieren wollen, lohnt sich jetzt ein Blick auf das folgende wirklich einzigartige Projekt:
Hebt dieser Token Bitcoin auf das nächste Level?
Bitcoin ist die größte und beliebteste aller Kryptowährungen, doch mit Blick auf die Anwendungen sehr limitiert. DeFi ist hier kein Thema und Anleger sind einzig und allein auf Kursgewinne angewiesen, um hier Profit zu erwirtschaften.
Allerdings soll sich das durch Bitcoin Hyper ändern. Hierbei handelt es sich um eine Layer-2-Struktur, die auf der Solana Virtual Machine basiert. Über eine eigens entwickelte Bridge wird der Transfer nativer BTC in dieses neue Umfeld möglich gemacht. Im Zielsystem werden die Coins als synthetische Tokens dargestellt, die innerhalb des Hyper-Ökosystems eingesetzt werden können – sei es für dezentrale Finanzprodukte, Liquiditätspools oder das Bereitstellen von Sicherheiten in Kreditprotokollen.
Bitcoin wird also dank Bitcoin Hyper auf ein neues Level gehoben und könnte sogar selbst massiv davon profitieren.
Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale
Dementsprechend prognostizieren auch Experten und KI-Modelle großes Potenzial für Bitcoin Hyper, denn der Token ist fest im Ökosystem der Layer-II-Applikation integriert und dürfte dementsprechend von einer steigenden Nachfrage profitieren.
Das Interesse an dem Coin zeigt sich aber auch schon jetzt im Presale, wo binnen kurzer Zeit mehrere Millionen US-Dollar an Geldern eingesammelt werden konnten. Inzwischen kommt es angesichts der hohen Nachfrage sogar zu regelmäßigen Preiserhöhungen. Wer hier also nicht zu viel für ein Investment bezahlen will, der sollte sich beeilen. Es gibt nur noch für wenige Stunden die Möglichkeit, Token auf dem aktuellen Preisniveau zu kaufen.
Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.