Wird XRP sogar Ethereum überflügeln? ETFs nach Experteneinschätzung im Fokus

Ethereum-ETFs erleben gerade einen massiven Nachfrageansturm, was den Kurs extrem stark nach oben schiebt. Doch könnte XRP nach der Zulassung der Indexfonds sogar ETH überflügeln? Das sagt jetzt eine aktuelle Expertenprognose.
Wird XRP sogar Ethereum überflügeln?
Die Kryptowährung Ethereum erlebt aktuell einen massiven Boom und zieht im Kurs nach oben. Grund für diese Entwicklung ist insbesondere das große Interesse institutioneller Investoren an dem größten aller Altcoins, durch das es massive Zuflüsse in ETFs gibt.
Doch sollte in den USA ein XRP-ETF starten, so könnte dieser sogar ETH im Blick auf die Kapitalströme übertreffen, so zumindest die Aussage von Steven McClurg. Der Geschäftsführer von Canary Capital hat selbst mit seinem Unternehmen einen Antrag auf einen Ripple-ETF bei der SEC gestellt.
Der Grund für seinen Optimismus gegenüber XRP: „Nach Bitcoin ist XRP wahrscheinlich die bekannteste Kryptowährung an der Wall Street.”
Übrigens ist McClurg nicht die einzige optimistische Stimme. So prognostizierte etwa die Investmentbank J.P. Morgan Zuflüsse für die Indexfonds von vier bis acht Milliarden US-Dollar im ersten Jahr.
Doch es gibt auch nicht so positiv gestimmte Experten. Analyst Adriano Feria erklärte kürzlich, dass die „Ripple-ETFs höchstwahrscheinlich den Anfang vom Ende für XRP“ signalisieren werden. Seiner Meinung nach gäbe es keinerlei signifikantes Interesse an der Wall Street für die Kryptowährung.
Wann kommen die XRP-ETFs?
Es dürfte also spannend im Hinblick auf die weitere Entwicklung bei XRP bleiben, doch eine Frage, die sich bei vielen Investoren aufdrängt, ist: Wann kommen eigentlich die ETFs auf die Kryptowährung in den Handel?
Nach dem Ende des Rechtsstreits zwischen der SEC und dem Unternehmen Ripple Labs sind zumindest viele Experten optimistisch, dass eine Genehmigung noch in diesem Jahr erfolgen wird. Mehrheitlich wird erwartet, dass es im Oktober zu einer finalen Entscheidung der Börsenaufsicht über das Thema kommt, nachdem man diese bereits mehrfach verschoben hatte.
Auch die dezentrale Wettplattform Polymarket zeigt ein positives Bild und dürfte Anlegern Hoffnung geben. Aktuell wird hier die Chance auf eine Zulassung im laufenden Jahr mit einer Wahrscheinlichkeit von 87 Prozent gehandelt. Anfang Juni hatte diese allerdings bereits einmal bei 98 Prozent gelegen.
Die Aussichten für XRP scheinen mit Hinblick auf die Zulassung eines Spot-ETFs und dessen Impact auf die Kursentwicklung der Kryptowährung also positiv zu sein. Allerdings ist das nicht die einzige Kryptowährung, die im aktuellen Umfeld Chancen bieten kann.
Wer jetzt optimistisch für den Bitcoin ist, der sollte ebenfalls einen Blick auf das wirklich einzigartige Bitcoin Hyper Projekt werfen, das jetzt enorme Chancen für Anleger im Rahmen des Bitcoin Booms eröffnet.
Bitcoin Boom dank dieses Projekts?
Denn Bitcoin Hyper ist ein neues Layer-II-Projekt, das die Bitcoin Blockchain auf ein neues Level heben will. Durch die Applikation werden blitzschnelle Transaktionen bei der Mutter aller Kryptowährungen nicht nur zum Standard, sondern es werden auch Anwendungen wie Staking, Lending & Co. möglich.
Diese Funktionen waren BTC-Nutzern bisher verwehrt geblieben und werden dank des Einsatzes der Solana Virtual Machine durch Bitcoin Hyper möglich gemacht. Konkret heißt das: Alle Funktionen der Solana-Blockchain werden zu den bekanntermaßen niedrigen Kosten auch beim Bitcoin verfügbar sein.
In diesem Kontext erwarten einige Experten enorme Wertsteigerungen für den Bitcoin Hyper Token, der von einer Adaption dieser Anwendung massiv profitieren könnte, da er selbst ein zentraler Bestandteil des Ökosystems ist.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Übrigens zeigt sich das große Interesse an dem Projekt bereits im Presale, und das, obwohl der Token bisher noch relativ unbekannt ist. So wurden binnen kurzer Zeit bereits 13 Millionen US-Dollar von Anlegern eingesammelt und täglich werden es mehr.
Durch diese wachsende Anzahl an Käufen steht im Presale bereits die nächste Preiserhöhung bevor. Anleger haben daher nur noch wenige Stunden Zeit, wenn sie den Coin auf dem aktuellen Preisniveau kaufen wollen.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.