WLFI-Prognose: Pumpendes World Liberty Financial Vorbote für etwas Großes?
Von den führenden Kryptowährungen konnte heute der WLFI-Coin von World Liberty Financial mitunter die höchsten Kursgewinne verbuchen. Worauf diese zurückzuführen sind und sich die Anleger in nächsten Zeit einstellen sollten, erfahren Sie jetzt in der folgenden WLFI-Prognose.
Diese Katalysatoren treiben nun den WLFI-Coin an
Am heutigen Tage konnte der WLFI-Coin von World Liberty Financial von 0,1264 USD bis auf 0,1555 USD klettern. Einer der Hauptgründe für den Anstieg des Kurses um 21,89 % und des Volumens um 680 % war die Senatsabstimmung, welche dafür gesorgt hatte, dass der 40-tägige Government Shutdown der USA beendet wird.
Denn dies wurde von den Anlegern als ein politischer Sieg für Donald Trump gewertet, weswegen der WLFI-Token ähnlich wie PolitFi-Memecoins ein größeres Interesse erweckt hat. Darüber hinaus wird deswegen mit einer Injektion weiterer Liquidität in Höhe von 150 Mrd. USD bis 200 Mrd. USD gerechnet, um den Regierungsausgaben gerecht zu werden.
Außerdem hat sich Donald Trump am Wochenende bereits für einen Check für die Amerikaner mit kleinem und mittlerem Einkommen in Höhe von 2.000 USD eingesetzt, welcher mit den Einnahmen der historischen Zolleinnahmen von bisher rund 225 Mrd. USD finanziert werden soll, wofür laut Analysten rund 112,50 Mio. Amerikaner berechtigt sein sollen.
Denn dieser hat viele an die Corona-Hilfen erinnert, von denen laut einer Mizuho-Umfrage damals 10 % in Kryptowährungen geflossen sein sollen, was somit Liquidität in Höhe von 22,5 Mrd. USD für den Krypto-Markt in Aussicht stellt. Zudem hatten die Corona-Checks am ersten Tag zu einem deutlichen Anstieg des Bitcoin-Kurses von 6,82 % geführt, sodass auch dieses Mal zwischen 2,64 % und 7,04 % erwartet werden. Davon können wiederum auch andere Kryptowährungen profitieren.
Ebenfalls positiv wirken sich die letzten Zinssenkungen der amerikanischen Notenbank aus, wobei ab Dezember auch QT eingestellt werden soll. Weiter noch verweisen Krypto-Experten wie Arthur Hayes und mittlerweile auch Notenbanker darauf hin, dass die Stablecoins aufgrund der Anleiheinvestments die Zinsen der kurzfristigen Bonds verringern, was Finanzierungen fördert und sich ähnlich wie eine Zinssenkung auswirkt. Zudem will die CFTC bald gehebelten Krypto-Spot-Handel für US-Börsen erlauben.
Jetzt Krypto-Super-App nicht verpassen!
Ausblick auf den WLFI-Coin
Zuletzt wurde der WLFI-Coin wie auch der Memecoin Official Trump somit vor allem durch das Narrativ anstelle von Fundamentaldaten angetrieben. Hinzu kam ein Shortsqueeze, welcher das Momentum sogar noch einmal verstärkte, als Short-Positionen in Höhe von 3,4 Mio. USD liquidiert und somit WLFI-Coins nachgekauft wurden.
Noch wird der WLFI-Token hauptsächlich von Spekulationen angetrieben, wobei sich die Anleger vor allem aufgrund der Nähe zur Präsidentenfamilie Trump eine überdurchschnittliche Entwicklung versprechen. Dennoch hat das CeDeFI-Projekt auch schon einige Fortschritte verzeichnen können, welche die Dynamik ebenfalls verstärkt haben.
So wurde der eigene Stablecoin USD1 bereits gelauncht und es wurden für diesen Partnerschaften mit Solana, BONK, Raydium, Binance und Bybit geschlossen. Zudem handelt es sich dabei um einen besonders wichtigen und an Bedeutung gewinnenden Kryptosektor, wobei damit gerechnet wird, dass sich die Nähe zur Politik förderlich auf das Projekt auswirken kann.

WLFI-Chart | Quelle: CMC
Nach den Kontroversen im Zusammenhang mit dem Token-Freeze wie bei Justin Sun und dem hohen Insideranteile konnte World Liberty Financial mit den zahlreichen Burnings die Stimmung etwas verbessern, auch wenn diese bisher nur marginal waren. Jedoch soll wie bei anderen explosiven Coins in diesem Jahr ein festes Burning-Programm eingeführt werden, welches 100 % der Liquiditätsgebühren für Rückkäufe und Vernichtungen nutzen soll.
Basierend auf den Vorschlägen werden tägliche Burnings von potenziell 4 Mio. WLFI-Coins und rund 2 % jährlich erwartet. Sofern die Adoption des Stablecoins weiter zunimmt, sollen sie sogar 10 bis 50 Mio. USD ausmachen können. Zudem dürften noch weitere Burnings durch RWA-Integration, mit Kryptos besicherte Hypotheken, den Wallet-Launch und andere neue Entwicklungen hinzukommen. Somit könnte sich laut Einschätzung von Analysten das Angebot bis 2026 um 10 bis 20 % verringern und durch Angebotsschocks zu Anstiegen bis auf 1 USD führen.
Jetzt Schweizer Taschenmesser der Kryptoindustrie entdecken!
WLFI-Coin ist trotz Burnings noch immer hoch bewertet
Während die Bewertung von World Liberty Financial bei 3,9 Mrd. USD liegt, beträgt die vollständig verwässerte Marktkapitalisierung noch immer 15,87 Mrd. USD, da sich bisher erst 24,57 Mrd. von 100 Mrd. WLFI-Coins im Umlauf befinden. Somit ist in der nächsten Zeit aufgrund der Token-Unlocks noch mit einer zunehmenden Verwässerung des Wertes zu rechnen.
Zudem gibt es vergleichbare Projekte wie die Best Wallet, welche ihre DeFi-App bereits gelauncht hat und ein vielfältigeres Angebot bereitstellt. So beinhaltet sie schon eine digitale Geldbörse, welche bis zu 60 Blockchains und über 100 Fiatwährungen unterstützen soll. Außerdem bietet sie eine hervorragende Infrastruktur, die aufgrund der Einbindung von über 330 DeFi- und 30 Cross-Chain-Protokollen die besten Kurse bereitstellen kann.
Sicherheit steht bei den Entwicklern an oberster Stelle, weshalb die Anwendung einige der fortschrittlichsten Schutzverfahren offeriert. Angefangen bei der Selbstverwahrung mit der Aufspaltung der Zugangsschlüssel durch die MPC-CMP-Technologie von Fireblocks. Ebenso nutzt sie ebenso Zwei-Faktor-Authentifizierungen, biometrische Verifizierungen und persönliche Cloud-Backups.

Einer der größten Vorteile ist jedoch der enorme Funktionsumfang, von dem Erwerb von Kryptos jeglicher Art und sogar Presales über die Renditemaximierung mit Risikoverwaltungstools sowie Betrugs- und MEV-Schutz bis hin zu praktischen Ausgaben von Kryptowährungen im Alltag mit der Best Card. Dabei bietet oder entwickelt sie alles, was Kryptoinvestoren- und -nutzer brauchen.
Angesichts der diversifizierten Einnahmen lässt sich nicht nur das Risiko besser streuen, sondern ebenso das Gewinnpotenzial für die Investoren steigern. Denn der native BEST-Coin treibt das gesamte Ökosystem an und schaltet eine Reihe von Vorteilen frei, wie bald gebührenfreien Transaktionen, höher Staking-Zinsen und Premium-Funktionen. Weil er für die mehr als 250.000 monatlich aktiven Nutzer essenziell ist, könnte er nach der Markteinführung explodieren.
Dies dürfte schon in Kürze nach Abschluss des Presales geschehen, der nur noch für weniger als 18 Tage läuft. So lange kann der BEST-Coin nach einer Finanzierungssumme in der aktuellen Phase noch ermäßigt für 0,025925 USD erworben werden. Im Vergleich um Allzeithoch von WLFI, der deutlich weniger gelauncht hat, sind Renditen von rund 100x möglich, was die hohe Finanzierungssumme von fast 17 Mio. USD erklärt.
Jetzt mehr über Best Wallet erfahren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.