XRP: Die bessere Alternative zu Bitcoin für 2026?

XRP Prognose: Was Narrativ, Regulierung und ETF-Fantasie auslösen

Sowohl Bitcoin als auch XRP haben sich im laufenden Jahr eher schwach entwickelt. Doch trotz der Delle im Kurs könnte es sich laut einem Experten jetzt lohnen, für das nächste Jahr auf den Altcoin statt auf die Mutter aller Kryptowährungen zu setzen.

XRP: Die bessere Alternative zu Bitcoin

Während sowohl Bitcoin als auch XRP deutlich im Kurs fallen, hat sich Canary Capital CEO Steven McClurg überraschend optimistisch für die Zukunft von Ripple geäußert.

Der Brancheninsider geht davon aus, dass der Bitcoin zwar sein Hoch im aktuellen Marktzyklus bereits erreicht habe, aber XRP sich 2026 zunehmend von der Mutter aller Kryptowährungen entkoppeln könnte.

https://twitter.com/Ripplesinwales/status/2002418604185112759

Dies begründete der Experte unter anderem mit den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von XRP, die eine Nachfrage auch abseits der Entwicklungen im Krypto-Space erzeugen dürften. Zudem verwies er auf die ETF-Zuflüsse an der Wall Street, die trotz der Entwicklungen an den Krypto-Märkten positiv sind.

“Wir beobachten einfach die Entwicklung von XRP, während alles andere gerade nach unten geht, und wir bekommen weiterhin jeden Tag Nettozuflüsse und halten uns gut“, sagte er.

Experten für Spot-ETFs optimistisch

Gute Aussichten also für XRP, und gerade angesichts der ETF-Zuflüsse sind auch einige andere Experten extrem optimistisch.

„Die Leute unterschätzen die Nachfrage der Anleger nach Spot-XRP- und SOL-ETFs total“, meint Nate Geraci, Leiter von The ETF Store. Er sieht klare Parallelen zu der damaligen Zulassung von Bitcoin- und Ethereum-ETFs. Diese traf zunächst auf massive Skepsis, führte aber letztlich bei beiden Kryptowährungen durch deutliche Zuflüsse zu entsprechenden Kurssprüngen.

Zudem sind auch einige Experten sehr optimistisch für die Entwicklung der XRP-ETFs. J.P. Morgan hatte beispielsweise bereits prognostiziert, dass die Vehikel im ersten Jahr zwischen vier und acht Milliarden US-Dollar an Kapital einsammeln können. Berühmte Insider wie der CEO von Crypto.com sehen die Inflows sogar oberhalb von acht Milliarden US-Dollar

https://twitter.com/Xaif_Crypto/status/1955208783438942493

Dementsprechend stehen die Zeichen für XRP im kommenden jahr gut, ob es sich aber gänzlich von der Bitcoin Dominanz lösen oder diese sogar überflügeln kann, bleibt abzuwarten.

Derweil gibt es aber im Umfeld von Bitcoin einen neuen Coin, den sich Anleger unbedingt genauer anschauen sollten.

 Konkret ist die Rede von dem Bitcoin Hyper Projekt, dass sich bereits jetzt großer Beliebtheit erfreut.

Kann dieses Projekt Bitcoin auf neue Levels heben?

So bietet das Bitcoin Hyper Projekt für Anleger die Möglichkeit, von der Weiterentwicklung des Bitcoins und des Ökosystems zu profitieren. Denn durch eine Layer-II-Applikation soll es nun möglich werden, Staking, Lending & vieles mehr zu betreiben. Das würde eine deutliche Erweiterung der bisherigen Funktionen bei BTC bedeuten. Zusätzlich winken hyperschnelle Transaktionen.

Möglich gemacht wird dies durch Bitcoin Hyper, da das Projekt auf die Solana Virtual Machine setzt. Über eine eigens entwickelte Bridge wird der Transfer nativer BTC in dieses neue Umfeld möglich gemacht. Im Zielsystem werden die Coins als synthetische Tokens dargestellt, die innerhalb des Hyper-Ökosystems eingesetzt werden können.

Heißt unter dem Strich: Dank Bitcoin Hyper können Anleger erstmalig alle Funktionen und Vorteile der Solana-Blockchain nutzen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

https://twitter.com/BestWalletHQ/status/1984236179647344849

Dementsprechend sind auch viele Experten optimistisch für die weitere Entwicklung von Bitcoin Hyper und rechnen mit teilweise deutlichem Kurspotenzial. Denn der Token ist fest in diesem Ökosystem verankert und dürfte bei einer wachsenden Adaption entsprechend profitieren.

Deutliches Interesse von Investoren zeigt sich vonseiten der Investoren übrigens bereits im Presale. Hier hat das Projekt satte 29 Millionen US-Dollar binnen kurzer Zeit einsammeln können und täglich werden es mehr.

Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *