XRP ETFs übertreffen Bitcoin und Ethereum bei Kapitalzuflüssen
Der Kryptomarkt zeigt sich weiterhin volatil, während Bitcoin Schwierigkeiten hat, die 90.000 Dollar Marke nachhaltig zu überwinden. Besonders bemerkenswert entwickeln sich jedoch die XRP-ETFs, die seit ihrer Einführung kontinuierlich Kapitalzuflüsse verzeichnen. Aktuelle Daten belegen, dass XRP bei institutionellen Investoren beliebter ist als Bitcoin und Ethereum, was sich deutlich in den ETF-Zahlen widerspiegelt.
XRP-ETFs mit durchgehend positiven Kapitalzuflüssen
Seit der Einführung von Krypto-ETFs in den USA haben sich diese als wichtiges Stimmungsbarometer für institutionelle Investoren etabliert. Während bei Bitcoin und Ethereum innerhalb kürzester Zeit Milliarden von Dollar in die ETFs geflossen sind, kämpfen diese beiden Kryptowährungen in den letzten Wochen immer wieder mit Kapitalabflüssen. Bei XRP zeigt sich dagegen ein völlig anderes Bild.

Die XRP-ETFs verzeichnen seit ihrer Markteinführung täglich Kapitalzuflüsse, ohne dass es bisher zu Abflüssen gekommen ist. Im Gegensatz dazu mussten Bitcoin und Ethereum wiederholt massive Kapitalabflüsse im Wert von hunderten Millionen Dollar verkraften. XRP steuert allein durch die ETF-Zuflüsse inzwischen auf die Marke von einer Milliarde Dollar zu. Aufgrund der niedrigeren Marktkapitalisierung von XRP im Vergleich zu Bitcoin oder Ethereum wirken sich diese Zuflüsse deutlich stärker auf den Kurs aus.
Solana-ETFs können nicht mithalten
Der Vergleich zu den Solana-ETFs, die ebenfalls erst seit kurzem handelbar sind, fällt eindeutig zugunsten von XRP aus. Während sich die Solana ETFs zwar ebenfalls großer Beliebtheit unter Anlegern erfreuen, ist es hier seit der Markteinführung bereits mehrmals zu Kapitalabflüssen gekommen. Die Daten von Coinglass zeigen, dass Solana am 12. Dezember 2025 zwar mit 397.170K den höchsten Nettozufluss verzeichnete, es jedoch auch mehrere Tage mit deutlichen Abflüssen gab.

Dies macht deutlich, dass Anleger bei XRP langfristiger orientiert sein dürften. Hält diese Entwicklung noch eine Weile an, könnten weitere Milliarden in XRP fließen, was helfen würde, den Kurs wieder in Schwung zu bringen. Ein Anstieg auf 2,50 Dollar würde einen Anstieg über den EMA 50 und den EMA 200 bedeuten und damit wieder ein deutlich bullisheres Setup liefern, sodass die Kapitalzuflüsse bei den ETFs anschließend sogar zu einem neuen Allzeithoch beitragen könnten.
Bitcoin Hyper Presale verzeichnet starke Nachfrage
Während XRP seinen Kurs durch die Kapitalzuflüsse bei den ETFs in den nächsten Monaten verdoppeln könnte, erwarten immer mehr Analysten bei Bitcoin Hyper einen Kursanstieg um mehr als das 10-fache. Das liegt daran, dass hier ein viel breiterer Anwendungsfall geschaffen wird, da Bitcoin Hyper eine eigene Layer-2-Lösung entwickelt, die Bitcoin mit den Vorteilen von Solana in Verbindung bringen soll. Die Layer-2-Lösung setzt auf die Solana Virtual Machine für die Ausführungsschicht, wobei Ergebnisse gebündelt in die Bitcoin-Blockchain übertragen werden, sodass die Sicherheit des Bitcoin-Netzwerks nicht aufgegeben wird.
Im Zentrum der neuen Hyper Chain steht der $HYPER-Token, der für Transaktionen und Liquidität benötigt wird. Aktuell ist $HYPER noch im Vorverkauf erhältlich und die Nachfrage könnte kaum größer sein. Noch vor dem Launch des Mainnets und vor dem Börsenstart haben Investoren $HYPER-Token im Wert von fast 30 Millionen Dollar gekauft. Analysten gehen daher davon aus, dass sich Bitcoin Hyper zu einem Multi-Milliarden Dollar Projekt entwickeln kann, wobei frühe Investoren zu den größten Gewinnern gehören würden.
Direkt zur Bitcoin Hyper Website
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.