XRP nicht mehr auf Platz 3 – Diese Highflyer-Kryptowährung stürmt jetzt nach oben

XRP-Kurs-Prognose Kann Bounce am kritischen Level halten (2)

XRP hat nach seiner zuletzt schwachen Performance den Rang als drittgrößte aller Kryptowährungen verloren. Tatsächlich gerät jetzt ein anderer Coin in den Fokus, der zunehmend die Oberhand gewinnt. Das steckt dahinter.

Diese Highflyer-Kryptowährung stürmt jetzt nach oben

Während der Bitcoin ein neues Allzeithoch erreicht hat, blieb XRP unterhalb der Marke von 3,00 US-Dollar. Diese Entwicklung hat jetzt dazu geführt, dass die Kryptowährung ihren Platz als Nummer drei im Ranking nach Marktkapitalisierung aufgeben musste. Übernommen hat diesen Rang nun der BNB Coin.

Denn aktuell stürmt der Coin der Kryptobörse Binance immer weiter nach oben. Mit einem Tagesplus von mehr als sechs Prozent war er am Dienstag eine der am stärksten bewegten Kryptowährungen und kostet inzwischen 1.300 US-Dollar. Damit ist eine Marktkapitalisierung von 180 Milliarden US-Dollar erreicht worden, während XRP zum aktuellen Zeitpunkt lediglich auf 176 Milliarden US-Dollar kommt. Erst vor einigen Monaten hatte die Kryptowährung den Rang 3 erst erhalten und zuvor den Stablecoin Tether abgelöst.

Hintergrund dieser massiven Rallye bei Binance ist vor allem der Boom innerhalb des Ökosystems. Aktuelle Daten zeigen, dass im vergangenen Monat 403 Millionen Transaktionen verarbeitet wurden, was eine unglaubliche Steigerung von 58 Prozent ist. Gleichzeitig wuchs die Zahl der aktiven Adressen sehr deutlich und die Gebühreneinnahmen konnten auf 21 Millionen US-Dollar mehr als verdoppelt werden.

Ursache dürfte insbesondere die starke Marktstellung von Binance sein, die die Börse weiter behaupten kann. Wie aktuelle Daten zeigen, vereinnahmt man 41,14 Prozent der Spot-Geschäfte auf sich, obwohl die Handelsplattform unter strenger regulatorischer Beobachtung steht und auch einige Verfahren in den vergangenen Monaten und Jahren eingeleitet worden sind. 

XRP leidet unter einigen Problemen

Doch Binances Erfolg ist nur ein Teil der Wahrheit. Zur Realität gehört auch, dass XRP immer mehr mit Problemen zu kämpfen hat. So gibt es aktuell viele Gerüchte, nachdem David Schwartz nach über dreizehn Jahren seine Aufgabe als Chief Technology Officer (CTO) bei Ripple niederlegen wird. Viele Anleger spekulieren, dass dies mit der wachsenden Konkurrenz zusammenhängt, die die Kryptowährung erfährt.

So hat das internationale Zahlungssystem SWIFT beispielsweise, das jahrelang von XRP attackiert worden ist, nun zum Gegenschlag ausgeholt. Gemeinsam mit Consensys und 30 internationalen Banken hat das Unternehmen nun ein Ökosystem in Form eines Blockchain-Ledgers vorgestellt. Dieses ermöglicht Nutzern einfache, nachverfolgbare, grenzübergreifende Zahlungen zu niedrigen Gebühren. Also genau die Vorteile, die bisher als der Wettbewerbsvorsprung von XRP galten.

Diese Entwicklungen bereiten vielen Anlegern Sorgen.

Unter den größten Altcoins gibt es also einen Positionswechsel, aber unter dem Strich betrifft das Bitcoin-Anleger wenig, die sich über neue Allzeithochs und womöglich weiteres Potenzial freuen dürfen. 

Anleger, die von einem Kursanstieg bei der Mutter aller Kryptowährungen und gleichzeitig im Falle einer potenziellen Altcoin Season profitieren wollen, sollten jetzt einen Blick auf eine einzigartige Layer-II-Lösung mit enormem Kurspotenzial werfen.

Massiver Kurssprung bei diesem Coin möglich?

Die Rede ist dabei von Bitcoin Hyper, einem wirklich einzigartigen Projekt, das das legendäre Bitcoin-Ökosystem auf die nächste Stufe hebt. Denn durch den Token ist es erstmals möglich, auf der ältesten und beliebtesten aller Blockchains Web3-Anwendungen und DeFi-Protokolle umzusetzen.

Doch wie geht das? Immerhin sind beim Bitcoin nicht einmal Staking oder Lending möglich, geschweige denn komplizierte dApps oder die Auflage von Memecoins.

Konkret nutzt Bitcoin Hyper Solanas Virtual Machine (SVM) für hohen Durchsatz und Skalierbarkeit, sodass es Anlegern möglich ist, alle Vorteile und Funktionen der Solana-Blockchain mit Bitcoin zu nutzen. So wird die Mutter aller Kryptowährungen schneller, günstiger und effektiver als jemals zuvor.

Anleger, die davon profitieren möchten, können das mit dem Bitcoin Hyper Token, der sich aktuell im Vorverkauf befindet.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Dementsprechend können Anleger mit Bitcoin Hyper von einer Weiterentwicklung des Bitcoinnetzwerkes und von einem Anstieg bei der Mutter aller Kryptowährungen profitieren. Gleichzeitig bietet der Token aber auch Chancen in einer Altcoin Season.

Da dadurch für Anleger das Beste aus beiden Welten vereint wird, ist der Coin bei Anlegern extrem beliebt. Im Presale hat das bisher noch kaum bekannte Projekt binnen weniger Wochen satte 22 Millionen US-Dollar einsammeln können und steht damit kurz vor der nächsten Preiserhöhung. Investoren, die jetzt einsteigen, aber nicht unnötig zu viel für ihr Investment bezahlen wollen, sollten daher schnell agieren, um sich die Token noch auf dem aktuellen Preisniveau zu sichern.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *