XRP Prognose: Droht jetzt der große Crash in Richtung 2-$-Support?

Der XRP-Kurs steht aktuell massiv unter Druck. Nachdem die Kryptowährung im Sommer noch durch eine starke Rallye bis auf 3,65 $ überzeugte, mehren sich jetzt die Anzeichen für eine längere Korrektur. Chartanalysten warnen vor einem möglichen Bruch der wichtigen 2,70-$-Unterstützung. Wie ernst ist die Lage für XRP und welche Szenarien sind jetzt denkbar?
Vom Jahreshoch bei 3,65 $ ist XRP wieder in Richtung 2,70 $ eingebrochen
XRP befindet sich seit seiner Jahreshoch-Rallye vom 23. Juli auf bis zu 3,65 $ ganz klar auf einem absteigenden Ast. Vorangegangen war für den Ripple Coin ja eine sehr positive Wertentwicklung. Ausgelöst durch den Hype um Donald Trumps Wahlsieg und die damit einhergehenden positiven Implikationen für den Kryptomarkt hatte es Ende 2024 eine starke Rallye gegeben, die den XRP-Preis von 0,50 $ auf über 3 $ in die Höhe trieb. Das war der größte Kursboom, den XRP seit seiner All-Time-High-Rallye von 2018 verzeichnete.

Nach einer zwischenzeitlichen Konsolidierung beim 2-$-Support ging es dann im Juli noch einmal deutlich aufwärts. Schließlich war der Rechtsstreit mit der SEC nun endgültig beendet und mit den neuen XRP-Spot-ETFs wurden zusätzliche Möglichkeiten für institutionelle Investoren geschaffen, um in den Ripple Coin einzusteigen.
In den letzten zwei Monaten hat der Kurs jedoch wieder deutlich nachgegeben, und XRP ist immer wieder auf die 2,70-$-Marke zurückgefallen. Innerhalb der letzten 7 Tage ging es noch einmal um 7,61 % abwärts, und aktuell wird XRP bei 2,77 $ gehandelt. Das bringt den Coin nach wie vor auf eine Marktkapitalisierung von 166 Milliarden $ und positioniert ihn als viertgrößte Kryptowährung überhaupt. Doch wie wird es für den Ripple Coin jetzt weitergehen?
Korrektur unter 2,70 $ könnte zu weiterem Abwärtsdruck führen
Aus der Kursentwicklung der letzten Monate hat sich ein Descending-Triangle-Pattern ergeben. Immer tiefere Höchststände und das erneute Rückfallen auf die Support-Zone zwischen 2,70 $ und 2,75 $ deuten auf überwiegenden Verkaufsdruck hin.
Das hat der renommierte Analyst Ali Martinez erkannt und in einem jüngsten Post auf X noch einmal klargestellt, dass XRP den 2,70-$-Support unbedingt halten muss, um seine Chance auf eine Rebound-Rallye in Richtung 3,20 $ zu behalten.
$XRP must hold $2.70 support to keep the chance of a rebound to $3.20 alive! pic.twitter.com/RZGL4DtJV9
— Ali (@ali_charts) September 26, 2025
Falls die 2,70-$-Marke verloren gehen sollte, könnte es für XRP noch deutlich weiter abwärts gehen. Zwischen 2,70 $ und 2,50 $ besteht schließlich ein Preis-Gap, in dem XRP noch nie wirklich lange gehandelt wurde. Dementsprechend könnte der Kurs schnell weiter abwärts in Richtung 2,50-$-Marke rauschen. Falls auch dort keine Unterstützung gefunden werden kann, könnte es sogar wieder abwärts bis auf 2,00 $ gehen.
$XRP has a price gap sitting between $2.73 and $2.51. pic.twitter.com/T1100MsSBc
— Ali (@ali_charts) September 27, 2025
Die weitere Entwicklung des Ripple Coins wird dabei maßgeblich auch vom Rest des Kryptomarktes abhängen. Falls Bitcoin und Ethereum wieder zur Stärke zurückfinden und, wie in den letzten Monaten, erneut All-Time-High-Rallyes erleben, könnte es auch für XRP weiter aufwärtsgehen.
Nach wie vor halten viele Analysten ein neues Allzeithoch in Richtung 4,00 $ bis zum Jahresende für realistisch, falls sich der Bullenmarkt fortsetzt. Anleger sollten jedoch auf jeden Fall bedenken, dass das Aufwärtspotenzial bei diesem Coin bei weitem nicht mehr so groß ist wie bei jüngeren Kryptowährungen.
SNORT stellt heute eine spannende Investitionsalternative zu XRP und Co dar
Coins wie SNORT haben einfach ein vielfach höheres Wachstumspotenzial, da die Marktkapitalisierung hier nur einen Bruchteil der von Top-Coins wie XRP beträgt. Im Falle von SNORT befindet sich der Coin sogar noch vor dem ersten Börsenlisting in der Presale-Phase.
Das bedeutet, dass er gerade ausschließlich über die offizielle Webseite des dahinterstehenden Projektes Snorter erworben werden kann. Hier wird SNORT derzeit zu einem rabattierten Festpreis von 0,1055 $ verkauft, und es kamen schon über 4,1 Millionen $ an Funding von interessierten Investoren zusammen. Die im Presale erworbenen Coins können zudem im Anschluss direkt auf der Website für eine jährliche Rendite von bis zu 114 % APY gestakt werden.

Das Interesse im Presale ist bereits so groß, da die Entwickler neben dem Meme-Coin SNORT auch echten Mehrwert für die Community schaffen wollen. Ziel ist die Etablierung eines eigenen Telegram-Trading-Bots namens SnorterBot. Der soll es der Snorter-Community ermöglichen, Kryptowährungen direkt in der Telegram-App im Chat zu traden.
Derartiger Telegram-Handel wird in letzter Zeit immer beliebter, da es viel einfacher und mit weniger Hürden verbunden ist, Coins über Telegram zu traden als über zentralisierte Kryptobörsen. Der SnorterBot baut zudem auf der Solana Virtual Machine auf, was ihm zu Trades in unter 1 Sekunde für nur 0,85 % Gebühren verhelfen soll. Das könnte helfen, sich am Markt gegen etablierte Größen wie den BonkBot durchzusetzen.
Falls dieser Telegram-Trading-Bot ein Erfolg wird, könnte davon natürlich das gesamte Snorter-Ökosystem inklusive des Coins SNORT profitieren.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.