XRP Prognose – droht jetzt eine Korrektur auf 2,35 $?

Nach dem Anstieg auf über 3,60 $ mehren sich nun die Anzeichen einer möglichen Schwächephase bei XRP. Charttechnische Muster deuten auf ein abnehmendes Kaufmomentum hin und Analysten warnen, dass bei einem Bruch der aktuellen Unterstützungszone eine Korrektur in Richtung 2,35 $ drohen könnte.
Der Ripple-Coin hat ein volatiles Jahr hinter sich
Der Ripple Coin XRP hat im Verlauf der letzten 12 Monate eine wahrhaft volatile Entwicklung durchlebt. Schon 2013 auf CoinMarketCap gelistet, erlebte Ripple im Jahr 2018 seinen bisher größten Hype. Der Kurs von XRP stieg infolgedessen auf bis zu 3,84 $ an.
Im Bullenmarkt 2021 konnte an diese Stärke nicht angeknüpft werden, und auch im aktuellen Bull Run sah es lange Zeit schlecht für XRP aus. Im Gegensatz zu BTC, SOL und Co. underperformte XRP 2023 und 2024 und die Bullen schafften es nie, den Preis nachhaltig über 0,5 $ zu drücken.

Das änderte sich jedoch schlagartig mit Donald Trumps Wahlsieg in den USA und den damit einhergehenden positiven Implikationen für den Krypto-Markt und Krypto-Unternehmen wie Ripple. Ende 2024 explodierte der Kurs und überstieg erstmals wieder die 1-$-Marke und die 2-$-Marke. Anfang 2025 wurde sogar erstmals wieder die 3-$-Marke geknackt, und am 18. Juli erreichte XRP seinen höchsten Kurs seit 2021 mit 3,64 $.
Auf diese extrem positive Wertentwicklung folgte nun im vergangenen Monat jedoch eine Konsolidierung. Im Zuge dieser brach der Wert von XRP auf den 2,8-$-Support ein. Damit befindet sich der Ripple Coin jedoch nach wie vor im Jahresvergleich über 400 % im Plus und ist der viertgrößte Coin am Markt mit einer Marktkapitalisierung von 167 Milliarden $.
Das Kaufinteresse scheint bei XRP langsam nachzulassen
Trotzdem wächst unter vielen Anlegern aktuell die Sorge vor einer größeren Korrektur. Schließlich hält der 2,8-$-Support zwar, allerdings häufen sich die Rückfälle auf dieses Unterstützungsniveau, und Aufwärtsimpulse fallen immer geringer aus, sodass sich ein Descending-Triangle-Chart-Pattern gebildet hat.
Das hat auch der renommierte Analyst Ali Martinez erkannt. Er hält es jetzt für das Wichtigste, dass die Support-Zone zwischen 2,74 $ und 2,8 $ hält. Wenn XRP unter diese Zone einbricht, könnte eine größere Korrektur auf den nächsten relevanten Support bei 2,35 $ folgen.
$XRP must hold $2.74 support! Lose it, and $2.35 could be next. pic.twitter.com/J4HTyV9gWM
— Ali (@ali_charts) September 3, 2025
Um dieses Szenario abzuwenden, wäre es für die Bullen nun wichtig, positive Impulse zu setzen und den XRP-Preis wieder nachhaltig über 3 $ zu steigern. Dementsprechend befindet sich der Ripple Coin aktuell in einer kurstechnisch recht unsicheren Situation, in der auch einiges an Abwärtspotenzial besteht, obwohl wir uns in einem Bullenmarkt befinden.
Daher setzen viele Anleger heute auch auf jüngere Investitionsalternativen, die sich im Gegensatz zum Ripple Coin noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden.
Jetzt SNORT statt XRP kaufen?
Die Kryptowährung SNORT stellt eine spannende Alternative zu etablierten Kryptos wie XRP dar. Während XRP bereits eine riesige Community hat und die Marktkapitalisierung bei mehreren hundert Milliarden $ liegt, kann SNORT noch nicht einmal auf Krypto-Börsen getradet werden. Stattdessen ist der Einstieg hier heute ausschließlich über die Website des dahinter stehenden Projektes Snorter und das dort befindliche Presale-Widget möglich.
Im Rahmen dieses Vorverkaufs wird ein Teil der Allokation der Coins zu einem rabattierten Festpreis von 0,1035 $ verkauft. Auf diesem Weg kamen bisher bereits über 3,7 Millionen $ an Funding von interessierten Investoren zusammen, die die Chance genutzt haben, sich frühzeitig mit Bankkarte oder Kryptowährungen in SNORT einzukaufen. Im Presale erworbene Coins können zudem auch für eine jährliche Rendite von bis zu 123 % gestaked werden.

Das Spannende an Snorter ist neben dem Meme-Coin-Charakter des Projektes unter anderem auch der Telegram-Trading-Bot, den die Developer entwickeln. Das Snorter Bot genannte Programm soll es SNORT-Holdern ermöglichen, ihre Lieblingskryptos direkt in der Telegram-App im Chat zu traden.
Trades sollen nur 0,85 % Gebühren kosten, und können in unter 1 Sekunde ausgeführt werden. Grund für diese Effizienz ist die Solana Virtual Machine, auf der der Snorter Bot aufgebaut ist. Die hohe Geschwindigkeit hebt ihn von Konkurrenten wie dem Bonkbot ab und macht ihn vor allem für Scalper und kurzfristig orientierte Trader attraktiv.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.