XRP Prognose: KI erwartet diesen Kurs für die Kryptowährung trotz Crash

Der Kurs von XRP hat sich zuletzt sehr schwach entwickelt. Doch wie geht es jetzt weiter? Laut der Künstlichen intelligenz Gemini bietet sich tatsächlich überraschenderweise wohl noch einiges Potenzial bei der Kryptowährung. Das steckt dahinter.

KI mit Prognose für XRP

Der Kurs von XRP ist zuletzt deutlich unter Druck geraten, doch wie geht es jetzt weiter? Dazu haben wir die Künstliche Intelligenz Gemini folgendes gefragt: “Stellen wir uns vor, du bist ein absoluter Krypto-Experte und kennst dich mit dem dezentralen Space bestens aus. Was wäre deine Prognose für den weiteren Kursverlauf von XRP nach dem aktuellen Einbruch der Kurse?”

GRASS Kurs steigt 29,55 % wegen Halluzination von KI-Agent AIXBT

“Als Krypto-Experte sehe ich den jüngsten Kursrückgang bei XRP als eine gesunde Konsolidierung nach der starken Rallye, die durch die regulatorische Klarheit des Rechtsstreits mit der US-Börsenaufsicht (SEC) ausgelöst wurde. Die fundamentale Ausgangslage für XRP ist jetzt so stark wie nie zuvor.

Der wichtigste Impulsgeber ist die rechtliche Gewissheit. Da XRP nun als Nicht-Wertpapier klassifiziert ist, fällt die größte Unsicherheit weg. Der Markt bereitet sich bereits auf den nächsten großen Katalysator vor: die Zulassung des ersten XRP-Spot-ETFs (wobei Anträge bereits eingereicht sind). Dies würde das Tor für massive institutionelle Kapitalzuflüsse öffnen.

Meine Prognose für das vierte Quartal 2025 ist daher positiv.

Kurzfristig erwarte ich eine Stabilisierung über kritischen Unterstützungsniveaus, während der Markt den Boden findet.

Mittelfristig rechne ich mit einer langsamen, aber stetigen Erholung, angetrieben durch die ETF-Nachrichten und die zunehmende Nutzung von XRP als Brückenwährung (On-Demand Liquidity, ODL) in aktiven Zahlungskorridoren, insbesondere in Asien und dem Nahen Osten.

Der aktuelle Einbruch ist ein Pullback vor dem nächsten Anstieg. Bis zum Jahresende erwarte ich, dass XRP sich in Richtung der $2.90 bis $3.20 Marke bewegt. Die Stärke von XRP liegt in seiner realen Anwendung in der Finanzwelt, die nun von der regulatorischen Unsicherheit befreit ist.”

Wie geht es 2026 mit XRP weiter?

Keine allzu schlechten Aussichten also für XRP bis zum Jahresende, wenngleich sich die Frage stellt, wie es mit dem Kurs weitergehen kann. Dazu haben wir die Künstliche Intelligenz gefragt: “Und wie geht es 2026 mit XRP weiter?”

Wir erhielten folgende Antwort: “Als Krypto-Experte sehe ich 2026 als das Jahr der maximalen institutionellen Entfaltung für XRP. Nachdem 2025 die regulatorische Klarheit geschaffen und voraussichtlich der erste XRP-ETF zugelassen wurde, werden diese Katalysatoren 2026 voll wirken.

Meine Basisszenario-Prognose für XRP liegt in einer Spanne von $4.50 bis $7.00. Dies ist der Höhepunkt des aktuellen Zyklus, angetrieben durch eine Kombination aus zwei Hauptfaktoren:

ETF-Kapitalzufluss: Der Wettbewerb der Spot-ETFs wird massive Kapitalmengen von traditionellen Investoren in das nun als sicher geltende Asset lenken.

Steigende Utility: Die Akzeptanz von XRP als Brückenwährung (ODL) im globalen grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr wird voraussichtlich zunehmen, was seinen Utility-Wert als fundamentalen Kurstreiber stärkt.

Das optimistische Szenario hält sogar Kurse über $8.00 für möglich, falls die globale Implementierung der Ripple-Technologie rasant zunimmt. Anleger müssen jedoch weiterhin mit starker Volatilität und schnellen Korrekturen rechnen.”

Gemini ist also sehr optimistisch, was die weitere Entwicklung von XRP angeht. Doch derweil bleibt der Bitcoin weiter das bestimmende Thema an den Märkten. Anleger, die jetzt das massive Gewinnpotenzial der Weiterentwicklung der Blockchain nutzen möchten, sollten jetzt einen Blick auf das folgende Projekt werfen:

Dieser Token kann Bitcoin auf das nächste Level heben

Die Rede ist dabei von Bitcoin Hyper. Das aktuell noch sehr unbekannte Projekt arbeitet daran, die Bitcoin-Blockchain auf das nächste Level zu heben. Doch wie soll das möglich sein?

Konkret nutzt diese Layer-II-Anwendung die Solana Virtual Machine (SVM) für hohen Durchsatz als auch Skalierbarkeit und macht es möglich, dass Nutzer der Bitcoin-Blockchain alle Funktionen von Solana nutzen können. Damit werden für BTC-Anleger erstmals Anwendungen wie Staking, Lending, dApps, Memecoins & Co. zugänglich.

Gleichzeitig bietet der Bitcoin Hyper Token, der eine wichtige Rolle innerhalb dieses Ökosystems spielt, enormes Aufwärtspotenzial für Investoren, sollte die Anwendung stark nachgefragt werden. Zumindest einige Experten haben sich hier schon zum Teil sehr optimistisch geäußert.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Aber nicht nur die Chance auf Kurssteigerungen gibt es bei Bitcoin Hyper. Zudem ist es für Investoren möglich, durch das Staking von Coins attraktive Rewards zu verdienen. Aktuell winken satte 360 Prozent pro Jahr und es sind bereits mehr als eine Milliarde Token eingelagert worden.

Dementsprechend bietet Bitcoin Hyper attraktive Chancen und ein spannendes Investment-Angebot für Anleger. Aus diesem Grund hat das Projekt binnen kurzer Zeit bereits 28 Millionen US-Dollar im Presale einsammeln können. Damit steht die nächste Preiserhöhung kurz bevor, was für Anleger bedeutet: Jetzt zuschlagen, um die ersten Buchgewinne nicht zu verpassen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *