XRP Prognose: Wird das immer ein Problem für den Kurs bleiben?

Der Kurs von XRP stand zuletzt immer stärker unter Druck und Anleger scheinen die Geduld bei der Kryptowährung zu verlieren. Eine aktuelle Analysteneinschätzung zeigt dabei, was immer ein Problem für die Preisentwicklung der Kryptowährung bleiben könnte.

Wird das immer ein Problem für den Kurs bleiben?

Der Kurs von XRP fällt immer weiter und Anleger fragen sich, wie es mit der Kryptowährung weitergehen kann, während scheinbar immer mehr Verkäufe getätigt werden. Tatsächlich betonte der Rechtsanwalt Bill Morgan in diesem Kontext einige spannende Hintergründe, die womöglich immer auf dem Kurs des Altcoins lasten könnten.

So schrieb er auf der Social Media-Plattform X (ehemals Twitter): “Ich hatte das starke Gefühl, dass die XRP Spot ETFs nicht als Nächstes kommen würden. Bei XRP gibt es immer Verzögerungen. Es wird immer zurückgehalten.”

Die Ursache dafür ist für Morgan glasklar: “Denkt an die SEC-Klagen. Die gegen Ripple war die letzte, die beigelegt wurde”

Doch auch selbst durch die Zulassung von XRP-ETFs sieht Morgan nicht die Rettung für den XRP-Kurs gekommen: “Der Kurs von XRP spiegelt im Allgemeinen die Kursentwicklung von Bitcoin wider, was bedeutet, dass selbst mehrere ETF-Zulassungen nicht unbedingt zu einem Anstieg des Tokens führen würden, wenn Bitcoin fallen sollte.”

XRP Prognose dennoch optimistisch

Keine guten Aussichten also für XRP, aber es gibt noch optimistische Stimmen, wie die der Investmentbank Standard Chartered. Konkret sieht Krypto-Analyst Geoffrey Kendrick bis zum Jahresende den Kurs von XRP bei 5,50 US-Dollar, bis zum Ende von 2026 bei 8,00 US-Dollar. 2027 sollen dann sogar 10,40 US-Dollar erreicht werden und 2028 ein lokales Hoch bei 12,50 US-Dollar. Dies wäre mehr als eine Vervierfachung vom aktuellen Niveau.

Diesen Kursanstieg hält die Investmentbank für realistisch, da einerseits ein XRP-ETF in den USA massive Zuflüsse für die Kryptowährung bringen könnte. Konkret rechnet Standard Chartered mit 4 bis 8 Milliarden US-Dollar im ersten Jahr. Andererseits sieht Geoffrey Kendrick Katalysatoren für den Kurs im Ende des Rechtsstreits mit der SEC, der zunehmenden Konkurrenz von XRP zum SWIFT-Zahlungssystem und dem Fakt, dass immer mehr Banken auf die Kryptowährung setzen.

Es bleibt also spannend abzuwarten, wie es bei XRP weitergeht. Sicher ist allerdings, dass der Coin aktuell definitiv nicht das einzige Projekt ist, das Chancen bietet.

Wer jetzt beispielsweise optimistisch für den Bitcoin ist, der sollte ebenfalls einen Blick auf das wirklich einzigartige Bitcoin Hyper Projekt werfen, das jetzt enorme Chancen für Anleger im Rahmen des Bitcoin Booms eröffnet.

Bitcoin Boom dank dieses Projekts?

Denn Bitcoin Hyper ist ein neues Layer-II-Projekt, das die Bitcoin Blockchain auf ein neues Level heben will. Durch die Applikation werden blitzschnelle Transaktionen bei der Mutter aller Kryptowährungen nicht nur zum Standard, sondern es werden auch Anwendungen wie Staking, Lending & Co. möglich.

Diese Funktionen waren BTC-Nutzern bisher verwehrt geblieben und werden dank des Einsatzes der Solana Virtual Machine durch Bitcoin Hyper möglich gemacht. Konkret heißt das: Alle Funktionen der Solana-Blockchain werden zu den bekanntermaßen niedrigen Kosten auch beim Bitcoin verfügbar sein.

In diesem Kontext erwarten einige Experten enorme Wertsteigerungen für den Bitcoin Hyper Token, der von einer Adaption dieser Anwendung massiv profitieren könnte, da er selbst ein zentraler Bestandteil des Ökosystems ist.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Übrigens zeigt sich das große Interesse an dem Projekt bereits im Presale, und das, obwohl der Token bisher noch relativ unbekannt ist. So wurden binnen kurzer Zeit bereits 25 Millionen US-Dollar von Anlegern eingesammelt und täglich werden es mehr.

Durch diese wachsende Anzahl an Käufen steht im Presale bereits die nächste Preiserhöhung bevor. Anleger haben daher nur noch wenige Stunden Zeit, wenn sie den Coin auf dem aktuellen Preisniveau kaufen wollen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *