XRP unter Druck: Kursrückgang auf 2,80 $ lässt Anleger auf weitere Korrektur spekulieren

Nach dem beeindruckenden Anstieg auf ein neues Allzeithoch bei 3,65 $ ist die Euphorie rund um XRP deutlich abgeflaut. Die Kryptowährung geriet in den vergangenen Wochen zunehmend unter Verkaufsdruck und rutschte erneut auf die wichtige Unterstützung bei 2,80 $ ab. Diese Entwicklung wirft die Frage auf, ob ein größerer Rücksetzer in Richtung der psychologisch wichtigen 2-$-Marke bevorsteht.
XRP-Kurs bricht von Allzeithoch um 25 % ein
Die Kryptowährung XRP verzeichnete in den letzten Wochen einen deutlichen Wertverlust und korrigierte heute nochmals um 1,38 %. Das Chartbild sah noch im Juli völlig anders aus, als den Bullen vom 2-$-Support aus die Initiierung einer beeindruckenden Rallye über die 3-$-Marke gelang.

Innerhalb weniger Wochen stieg der Ripple-Kurs auf den höchsten Stand seiner Geschichte. Das bisherige Allzeithoch von 2018 wurde überwunden und der Kurs schoss auf bis zu 3,65 $ in die Höhe. Zu diesem Zeitpunkt waren die meisten XRP-Investoren extrem euphorisch und rechneten mit einer Fortsetzung der Rallye in Richtung 4 $ oder sogar 5 $. Doch stattdessen setzte nach dem neuen Allzeithoch eine Konsolidierung ein, da immer mehr Anleger Profite realisieren und das Risiko minimieren wollten.
Descending Triangle Pattern signalisiert weiteren Abwärtsdruck
Die Chartstruktur von XRP seit dem Erreichen seines neuen Allzeithöchststandes ist nicht besonders positiv. Der Kurs fiel immer wieder auf den 2,80-$-Support zurück und durchlief daraufhin immer geringere Aufschwünge. Daraus ergibt sich ein Descending-Triangle-Pattern, was in der Charttheorie als potenziell bärische Chartformation gewertet wird.
Der Verkaufsdruck überwiegt in diesem Fall den Kaufdruck und früher oder später könnte die Unterstützungszone durchbrochen werden. Sollte der Kryptomarkt in den kommenden Tagen einen weiteren Abschwung erleben, könnte es erstmals seit mehreren Monaten zum Bruch des 2,80-$-Niveaus kommen. In diesem Szenario könnte der XRP-Kurs in den freien Fall geraten und schnell weiter in Richtung 2,50 $ abrutschen. Falls auch dort kein Support gefunden werden kann, wäre eine Korrektur bis auf den 2-$-Support wahrscheinlich.
Bitcoin Hyper als vielversprechende Presale-Alternative
Eine besonders günstige Kryptowährung stellt derzeit HYPER dar. Im Gegensatz zu etablierten Coins steht HYPER noch vor dem ersten offiziellen Börsenlisting. Ein Einstieg ist ausschließlich über das Vorverkaufs-Widget auf der offiziellen Website von Bitcoin Hyper möglich, wobei der Presale-Preis aktuell nur bei 0,012825 $ liegt.

Das Interesse ist bereits enorm groß, und es kamen über 12 Millionen $ an Funding von interessierten Investoren zusammen. Die Presale-Coins können im Anschluss auch direkt für eine jährliche Rendite von 87 % gestaked werden. Die Entwickler planen nichts weniger, als Bitcoins erste funktionierende Layer-2-Blockchain auf den Markt zu bringen. Bitcoin Hyper soll besondere Effizienz bieten, da die L2-Blockchain auf der Solana Virtual Machine aufbaut und so Bitcoin mit Solanas Effizienz zusammenführt.
Direkt zur Bitcoin Hyper Website!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.