XRP vor Rallye? Diese Fakten sprechen für den Kursanstieg!

Der Kurs von XRP hat zuletzt wie der Rest des Krypto-Marktes korrigiert. Doch die Kryptowährung könnte bald vor einem massiven Ausbruch nach oben stehen. Besonders zwei Faktoren sprechen jetzt für steigende Kurse.
Diese Fakten sprechen für einen Kursanstieg bei XRP
Der Kurs von XRP hat es erst kürzlich wieder zurück über die Marke von 3,00 US-Dollar geschafft. Doch der Kryptowährung könnte bald ein noch deutlicherer Anstieg bevorstehen, zumindest mit Blick auf die fundamentalen Daten. Vor allem zwei Faktoren sprechen jetzt für einen Anstieg bei dem Altcoin.
Als Erstes für einen Kursanstieg bei der Kryptowährung sprechen aktuelle On-Chain-Daten. Diese zeigen relativ eindeutig, dass Investoren zuletzt massiv XRP von der Krypto-Börse Coinbase abgezogen haben. Konkret schrumpfte der Bestand von 970 Millionen Coins Anfang Juni auf nur noch 99 Millionen Mitte September. Dies entspricht einem Rückgang von rund 90 Prozent. Die 871 Millionen abgezogenen Token haben einen Wert von 2,6 Milliarden US-Dollar.
Diese Bewegung wird von vielen Anlegern als extrem bullisch interpretiert, da allgemein der Abzug von Token signalisiert, dass Investoren längerfristig dabei bleiben wollen und einen Kursanstieg erwarten. Ein weiterer Faktor ist, dass die verschobenen Coins für Verkäufe nach dem Abzug nicht mehr zur Verfügung stehen.
Der zweite Faktor, den viele Experten als potenziellen Katalysator für den Kurs von XRP sehen, ist der anstehende Launch des ersten Ripple-ETFs in den USA. Dieser wird durch Rex Shares und Osprey lanciert und hat die frühe Zulassung aufgrund der Registrierung unter dem „Investment Company Act of 1940“ bekommen. Die „normalen“ Spot-ETFs warten bisher weiter auf die Genehmigung durch die SEC.
Viele Experten sind optimistisch, dass die XRP-ETFs massive Zuflüsse für die Kryptowährung bringen werden. Die Investmentbank J.P. Morgan sprach in einer Prognose beispielsweise von vier bis acht Milliarden US-Dollar im ersten Jahr.
XRP charttechnisch aussichtsreich
Während die beiden Katalysatoren also sehr positiv für XRP sind, sieht es auch mit Blick auf den Chart der Kryptowährung nicht allzu schlecht aus. Nach der Korrektur der vergangenen Wochen zeigt sich ein klarer Erholungstrend und die Marke von 3,00 US-Dollar sowie die 50-Tage-Linie bei 3,01 US-Dollar konnten zurückerobert werden. Nun dürfte der Kurs in Richtung des Widerstandes bei 3,30 US-Dollar laufen.
Außerdem sollten Anleger insbesondere den Widerstand bei 3,40 US-Dollar im Auge behalten. Dieser gilt für viele als eine Art Tipping-Point im Chart und ein Anstieg wäre ein sehr bullisches Signal, das womöglich auf einen Ausbruch über die bisherigen Allzeithochs hindeutet.
Es sieht also positiv aus für die weitere Entwicklung von XRP und Anleger dürfen für die Kryptowährung optimistisch sein. Allerdings ist Ripple nicht der einzige Coin, der im aktuellen Umfeld Chancen bietet, besonders mit Blick auf eine potenzielle Jahresendrallye an den Märkten.
Wer jetzt beispielsweise bullisch für den Bitcoin ist, der sollte nicht nur einen Blick auf die Mutter aller Kryptowährungen selbst werfen. Ein einzigartiges Projekt steht kurz davor, BTC auf ein ganz neues Level zu heben und dadurch enormes Gewinnpotenzial für Anleger freizusetzen.
Massive Chancen durch dieses Projekt?
Konkret ist dabei die Rede von Bitcoin Hyper, einer Layer-II-Applikation für die Bitcoin-Blockchain. Durch diese werden nicht nur extrem schnelle und günstige Zahlungen ermöglicht, sondern dank des Projekts dürften in Kürze DeFi-Anwendungen bei BTC möglich sein.
Dies ist ein enormer Meilenstein für das Bitcoin-Ökosystem, in dem bisher Staking, Lending & Co. nicht möglich gewesen sind. Darum rechnen Experten auch mit entsprechender Nachfrage nach der Applikation und dem Bitcoin Hyper Token, der zentral in dieser Anwendung installiert ist. Für Investoren von Bitcoin Hyper ergibt sich dementsprechend bei wachsendem Interesse potenziell enormes Kurspotenzial.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Darüber hinaus bietet Bitcoin Hyper außerdem für Anleger noch die Möglichkeit, durch das Staking von Coins attraktive Rewards zu verdienen. Aktuell belaufen sich diese auf 69 Prozent pro Jahr (dynamisch) und werden binnen der ersten zwei Jahre ausgeschüttet.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.